Windows X1 Nano mit Windows 11 geerbt, aber kein Admin Passwort

Windows Betriebssystem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kpm

New member
Registriert
1 Okt. 2023
Beiträge
1
Guten Tag ins Forum,
ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor ca. einem halben Jahr ist mein Bruder verstorben und hat mir alle möglichen Dinge hinterlassen, unter anderem sein Thinkpad, ein X1 Nano. Da die ganze Sache für unsere Familie ein ziemlicher Schock war, habe ich mich in der Zeit danach nicht wirklich mit den Sachen beschäftigt und habe mir das alles erst in den letzten Wochen angeschaut. Der Rechner ist noch nicht sehr alt und ich überlege ihn entweder zu verkaufen oder meiner Tochter zu geben (ich selbst habe einen Mac). Das Problem ist, dass mein Bruder da einen Admin-Account angelegt hat, zu dem ich das Passwort nicht weiß. Er hat mir zwar selbst mal ein Benutzerkonto angelegt, damit ich damit was machen konnte als ich mal bei ihm zu Besuch war, aber das nützt mir bei den meisten Dingen nichts, da ich zB keine Programme installieren kann usw. Mein Ziel wäre es, den Admin Account irgendwie zu deaktivieren oder, wenn das nicht geht, den Rechner "platt" zu machen und dann eine neue Windows (oder Linux) Version drauf zu spielen.
Gibt es dazu irgendeinen Weg? Ansonsten ist das Ding höchstens noch als Internetmaschine zu verwenden, da sonst keine Programme drauf sind (in meinem Nutzeraccount).
 
In seinen Unterlagen nachschauen, ob dort das Admin-Passwort hinterlegt ist, ansonsten neu aufsetzen.

Tipps zum Knacken von Passwörtern gibt es hier nicht - siehe Forenregeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben