X1 Carbon X1 Gen6 + HP Thunderbolt Dock G2

thebucket

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich verwende den HP Laptop meines Arbeitgebers zusammen mit einem HP G2 Thunderbolt Dock. Daran ist Ethernet, USB Peripherie und 2 27" Displays an Displayport Anschlüssen angeschlossen. Abwechselnd habe ich dann mein X1 G6 an diesem Dock betrieben. bis vor ein paar Tagen. Nachdem ich per Lenovo Vantage Updates eingespielt habe werden die Bildschirme vom Thinkpad nicht mehr erkannt. Der Rest Ethernet, USB funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Problem gelöst. Ich musste das Thunderbolt Firmware Update Utility manuell installieren und dann die Firmware flashen.(Obwohl Vantage meinte es wären keine Updates verfügbar)

Also damit:

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...bon-6th-gen-type-20kh-20kg/downloads/ds502615

jetzt läuft es wieder

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Oder doch nicht gelöst.

Nach einem reboot oder hibernation wird der HP dock nicht mehr erkannt. Nach erneutem flashen geht es wieder wieder bis zum nächsten reboot. mit einem lenovo lenovo thunderbolt dock funktioniert es tadellos mit dem thinkpad aber das wollte noch nie mit meinem HP notebook.

Ich hab mir das mit thunderbolt so schön vorgestellt. Einfach entweder Arbeits- oder Privat- Gerät am dock anstecken und schön flexibel arbeiten.

Entweder ich kauf mir jetzt privat was von HP oder ich überzeuge die IT davon mich nicht vom Main-supplier HP auszustatten sondern mir ein thinkpad für die Arbeit zu geben hmmm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben