X1 Carbon X1 fährt nicht herunter

saab-maniac

Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
66
In letzter Zeit fährt mein X1 3460 nicht mehr herunter. Auch längeres Drücken des Ausschalters führt nicht zum Ziel. Erst nach einigen Stunden startet es wieder normal. Sonst bleibt der Bildschirm hell- oder dunkelgrau hinterleuchtet. Nur auf Alt Strg Entf reagiert es, startet neu in den vorher beschriebenen Zustand. Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
Win 10 mit allen Updares, aktuelle Treiber, außer BIOS-Update. Das wage ich in dem Zustand nicht. Die so üblichen Win-Reparaturen erfolglos probiert. Mit und ohne Netzteil - keine Änderung. Schnellstart deaktiviert, Energieoptionen durchprobiert, powercfg -h off, Zuverlässigkeitsanzeige meldet nichts, lediglich IE 11 friert ab und zu ein
Ich bin fast geneigt, einen Hardwarefehler anzunehmen. Leider mangelt es mir dzt. ein wenig an Infrastruktur, da ich derzeit ein wenig abseits bin, aber dringend auf das X1 angewiesen bin.
 
Neuestes BIOS, alle Windows-Patches installiert? Reset to BIOS Default gemacht? Dann liegt es wohl an den Änderungen mit denen Mickeysoft und Intel Spectre und Meltdown beseitigen wollen.
 
BOIS Default ja, BIOS 2.74 aus 2016.; Update wage ich ob der Instabilität des Systems dzt. nicht.
Letzte Win-Updates vom 12.01.2018, aber überwiegend für Office.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben