X1 Extreme X1 Extreme Gen3 Supervisor Password

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jjkk

New member
Registriert
30 Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit neben dem Setup Password auch ein Supervisor Password festgelegt. Irgendwann war ich dann so schlau die Funktion zu aktivieren mit der erkannt wird ob der Deckel des Thinkpads geöffnet wurde. Nennt sich "Bottom cover tamper detection". So, nun habe ich nicht darauf geachtet, dass hierzu dann das Supervisor Password benötigt wird.

Es kam wie es kommen musste: Kurz das Gehäuse geöffnet um nach dem Inneren zu schauen. Dann wieder geschlossen und neugestartet.

Jetzt will der Rechner von mir das Supervisor Password. Leider war das irgendwas was ich mir nicht gemerkt habe.

Ich hab im Internet jetzt ziemlich viel abgesucht und konnte für das X1 Extreme Gen3 nicht finden.

Bisherige Lösungsansätze
- Bios Chip / EEPROM auslösten und umprogrammieren
- Bios Chip / EEPROM die I2C SI und SO Pins kurzschließen

Ich hab die Platine nochmal abgesucht und ein Chip gefunden bei dem es sich vermutlich um den Bios Chip handelt. Das Label auf der Platine lautet "U2601" oder "TP8603" auf dem Chip steht "MX25L25673G".

Hier ein Link zur Spezifikation: https://www.mxic.com.tw/Lists/Datasheet/Attachments/7989/MX25L25673G, 3V, 256Mb, v1.7.pdf

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Gruß
K
 
Heute angemeldet und bereits die akzeptierten Regeln vergessen? Nicht unmöglich, aber trotzdem faszinierend... ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben