X1 Extreme X1 Extreme Gen.3 - LTE/WWAN Modem nachrüsten?

pheinlein

New member
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe damals leider aus Versehen zwei X1 Extreme Gen.3 ohne LTE-Modem gekauft.

Nun frage ich mich, ob und wie ich das noch nachrüsten kann, denn anscheinend sieht das Gehäuse in gar keinen SIM-Kartenslot mehr vor. In anderen Thinkpads hat es ja i.d.R. gereicht, das Modul in den Steckplatz zu stecken - aber hier? Geht das überhaupt?

Herzlichen Dank an alle Wissenden!
 
Nein, denn wenn kein Sim-Slot vorhanden ist, gibt es auch keine WWAN Antennen
Dann wäre der Laptop für mich ein Totalschaden. Ein solch un-modularer un-nachhaltiger Aufbau bei einem als "X1 Extreme"-Gerät empfinde ich jetzt als enttäuschend für den Anspruch, den das Gerät hat.

Inwieweit kann das vom Kundendienst durch einen Technikereinsatz nachgerüstet werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hast du auf der Rechnung eine Modellnummer ? Irgendwas mit 20TL,20TK ?
20TKCTO1WW
 
Ich kann die Frustration verstehen, allerdings steht in den Spezifikationen klipp und klar drin, dass WWAN entweder ab Werk vorhanden oder gar nicht möglich ist. Es gibt beim X1 Extreme keine Modelle mit WWAN Vorbereitung und diese Information ist auf öffentlich auffindbar.

Inwieweit kann das vom Kundendienst durch einen Technikereinsatz nachgerüstet werden?
Kann sicher möglich sein. Da allerdings weite Teile des Gehäuses getauscht werden müssen, würde das extrem teuer. Modelle mit WWAN haben ein anderes Gehäuse als Modelle ohne WWAN.
 
Empfehlung
Verkaufen und hole dir ein neues X1 Extreme G5.
das hier hat bereits ein 5G Modem
21DE003PGE
Alternativ diese 2x G4 Modelle
20Y5001HGE20Y5001NGE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben