X1 Carbon X1 Carbon vs. T450s

maralo

Member
Themenstarter
Registriert
20 März 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung entweder ein X1 Carbon '15 oder ein T450s zu kaufen. Mir persönlich erschließt sich aber nicht ganz der Vorteil eines T450s. Das X1 hat in den edu-Versionen die gleichen techn. Ausstattungen im Bezug auf die CPU, Grafik, etc.
Dafür ist das X1 etwas teurer als das T450s, aber eben auch wesentlich leichter/dünner. Übersehe ich einen wesentlichen Vorteil des T450s, außer den kleinen Preisvorteil? Momentan sehe ich nur Vorteile für das X1.
 
Im T450s bekommst Du kein WQHD Display.

Außerdem ist die Verarbeitung und die Haptik des X1C meiner Meinung nach etwas besser.

Falls Du im Ruhrpott wohnst, kannst Du Dir ein X1C gerne mal bei mir bei einer Tasse Kaffee ansehen und antesten..
 
Übersehe ich einen wesentlichen Vorteil des T450s
...mehr Anschlüsse, bessere Wartbarkeit, mit 6-Zellen-Akku deutlich längere Akkulaufzeit, "echter" Dockingport, die Tastatur hat etwas mehr Hub, SD-Kartenleser, deutlich mehr RAM möglich...

Andererseits bietet das X1 Carbon neben dem Gewichts- (in der Variante mit WQHD-Display und ohne Touchscreen 285g leichter als das T450s ohne Touchscreen mit internem 3-Zellen-Akku und wechselbarem 3-Zellen-Akku) und Größenvorteil ein höher auflösendes Display und die Möglichkeit der Nutzung von schnellen PCIe-basierten SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Leistungstechnisch im Bezug auf CPU/Grafik sind die Modelle gleich auf, das ist richtig oder?

Noch etwas am Rande, hat hier jemand das Model mit dem Multitouch Display. Die Frage hier, gibt es für dieses Model produktive Gründe es zu kaufen, oder ist das mehr eine Spielerei. Sehe dafür keinen wirklichen nützlichen Einsatzzweck, schreiben mit einem Stift ist nicht wirklich möglich usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben