X1 Carbon ohne WQHD Display empfehlenswert?

rstaman

New member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
4
Hallo,

bin dabei ein Thinkpad X1 Carbon günstig zu ergattern. Es hat folgende Eigenschaften:


i7-4600U(3.3GHz), 8GB RAM, 256GB Solid State Drive, 14in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, Wireless option, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 64


Allerdings kein WQHD Display.

Würdet ihr mir das empfehlen? :confused::confused::confused::confused:


LG
 
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit das X1 Carbon (alte Version) mit dem TN Panel mit 1600 x 900 Pixeln Bildschirmauflösung. Das Display war wirklich nicht schlecht, aber heute würde ich es bei der Option auf eine höhere Auflösung nicht noch mal nehmen. Wenn es heute ein X1 Carbon (2014er Version) werden soll, dann auf jeden Fall mit einem hochauflösenden Display.

Ist zumindest meine Empfehlung.

Gruß,
Chidori
 
Wohl eher eine Kaufberatung, daher ---> schieb...
 
Ich finde mein HD+ auf 12,5 Zoll noch erträglich. Das X1 hat aber 14 wenn ich mich nicht irre. Ich würde es ausschließen ;)
 
die angaben passen imho nicht. 1366*768 gabs laut unserem wiki nur beim 2013er x1 carbon, beim neuen ist mindestens ein display mit 1600*900 verbaut. cpu und auflösung passen also nicht zusammen. um welches modell gehts denn?
 
Es handelt sich hier bei wohl um ein US Model.

Laut Lenovo hat es in der tat nur ein HD Display..

Ich habe die Angebote bei Kleinanzeigen auch gesehen und war erst über den Preis überrascht..
 
Es handelt sich hier bei wohl um ein US Model.

Laut Lenovo hat es in der tat nur ein HD Display..

Ich habe die Angebote bei Kleinanzeigen auch gesehen und war erst über den Preis überrascht..

Dennoch muss es sich um ein 2013er im Fall des TEs handeln. Das gab/gibt es laut Wiki mit HD oder HD+ Display.

Das 2014er gibt es hingegen wohl mit HD+ und mit WQHD.


Um aber auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Auf 14 Zoll würde ich mich nicht bei diesem Gerät auf HD einlassen.

PS: Diese Angaben "Wireless option, WWAN option, 1Gb Ethernet" wirken allerdings merkwürdig. Im Fall des X1 Carbon hat das Teil ziemlich sicher "Wireless" und WWAN ist entweder vorhanden oder nicht. 1GB Ethernet? Merkwürdig. Gibt doch im Fall des 2013er nur diesen doofen USB-Adapter. Das 2014er hat hingegen etwas halbwegs "Echtes".

PS2: Hab mir zwischenzeitlich auch mal die "Kleinanzeige" angeschaut. Scheint vielleicht doch ein "Neues" zu sein, dennoch würde ich es nicht kaufen. 1. wirkt das Ganze merkwürdig und 2. finden sich nettere "Refurbished"-Geräte für unwesentlich mehr Geld und besserer Features.

 
Zuletzt bearbeitet:
20A8-S04N1H

i7-4600U(3.3GHz), 8GB RAM, 256GB Solid State Drive, 14in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, Wireless option, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 64

Auch Wiki kann sich irren..
 
20A8-S04N1H

i7-4600U(3.3GHz), 8GB RAM, 256GB Solid State Drive, 14in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, Wireless option, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 64

Auch Wiki kann sich irren..

Hast du das Gerät mit dieser Nummer tatsächlich bei Lenovo gefunden oder einfach nur den Text aus der Kleinanzeige kopiert? :confused:
Ich finde es nämlich bei Lenovo nicht bzw. komme mit Teilen der Gerätenummer nur bei einem 2014er X1 Carbon mit Touch-Display raus?

Ich glaube schon, dass der Wiki-Eintrag stimmt. 2013er mit HD oder HD+ und 2014er mit HD+ oder WQHD.

Wahrscheinlich hat sich der Autor der Kleinanzeige vertippt und ein "+" vergessen und es handelt sich vielleicht um dieses Ding hier:
http://www.cdw.com/shop/products/Le...re-i7-4600U-Windows-8.1-Pro-64-b/3242489.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 20A8-S04N1H bei Lenovo Support auf der Seite eingebe, bekomme ich diesen Text, bzw. diese Ausstattung angezeigt
 
Ich konnte es auch kaum glauben..

Das Angebot ist auch sehr verlockend..

Bei mir hat er nach langen Verhandlungen 1050 aufgerufen, aber auf Grund des Displays hab ich gepasst..
 
"wireless option" heißt, dass keine wlan-karte verbaut ist. echt merkwürdige kombination! i7 aber wxga und weder wlan noch wwan verbaut o_O

edit:
habs mal eben shcnell im wiki nachgetragen. mangels genauerer daten habe ichs bei "matt, led-backlight" belassen. ich hoffe das stimmt mit dem matten display. wenn die i nso ein schickes gerät ein hd-display einbauen, traue ich denen auch ein spiegelndes zu :D

edit2:
da unbestätigte infos in einem wiki sch.... sind, habe ich "matt" sicherheitshalber mal entfernt. das led-backlight setze ich ruhigen gewissens einfach mal als selbstverständlich voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben