Guten Abend,
leider habe ich das folgende Problem. Wenn ich den Laptop im Akku Betrieb habe, merke ich wie der Bildschirm dunkler wird und der Laptop in den Stromsparmodus wechselt. Anschließend zeigt er mir eine Akku Kapazität von 100% an obwohl diese vor kurzem deutlich niedriger war. Einige minuten später zeigt er eine weitere Fehlermeldung " Akku wird nicht erkannt.Versuchen Sie, den Akku erneut einzusetzen oder wiederaufzuladen, um den Fehler zu beheben." Dabei besitzt der Akku noch Kapazität.
Einige male ist der Laptop in den Ruhezustand gewechselt. Wenn man abwartet pegelt sich der Akku oft ein und zeigt wie gewohnt die richtige Kapazität.
Im Internet bin ich schon auf viele Leute mit den gleichen Problemen gestoßen, wie z.B in dem Lenovoforum ( https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...pty-battery-and-shuts-down/m-p/4561156?page=1).
Ich wollte hier mal fragen ob es hier ebenfalls Leute mit dem Fehler gibt/gab und ob Sie eine Lösung für das Problem hätten oder sollte ich einfach den Support anrufen ?
PS Bios sowie Win10 sind auf dem aktuellsten Stand
Vielen Dank im Vorraus
leider habe ich das folgende Problem. Wenn ich den Laptop im Akku Betrieb habe, merke ich wie der Bildschirm dunkler wird und der Laptop in den Stromsparmodus wechselt. Anschließend zeigt er mir eine Akku Kapazität von 100% an obwohl diese vor kurzem deutlich niedriger war. Einige minuten später zeigt er eine weitere Fehlermeldung " Akku wird nicht erkannt.Versuchen Sie, den Akku erneut einzusetzen oder wiederaufzuladen, um den Fehler zu beheben." Dabei besitzt der Akku noch Kapazität.
Einige male ist der Laptop in den Ruhezustand gewechselt. Wenn man abwartet pegelt sich der Akku oft ein und zeigt wie gewohnt die richtige Kapazität.
Im Internet bin ich schon auf viele Leute mit den gleichen Problemen gestoßen, wie z.B in dem Lenovoforum ( https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...pty-battery-and-shuts-down/m-p/4561156?page=1).
Ich wollte hier mal fragen ob es hier ebenfalls Leute mit dem Fehler gibt/gab und ob Sie eine Lösung für das Problem hätten oder sollte ich einfach den Support anrufen ?
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Vielen Dank im Vorraus