X1 Carbon X1 Carbon Gen 9 konfigurieren und bestellen

Hallo sl500, ich musste bei Deinem Beitrag ein wenig schmunzeln, fühlte ich mich da zufällig auch angesprochen. So etwas ähnliches musste ich mir auch von meiner Frau anhören, als ich mich gegen das X13 und für das X1 entschieden habe. Das X13 kostete in der gleichen Ausstattung rund 200€ weniger. Hmm, in der Tat, es war dann der "Bling Bling"-Faktor, der mich dazu bewegte, das teuere Gerät zu kaufen. Eigentlich irrational, vielleicht emotional? Warum BMW fahren, wenn es auch ein VW (oder Skoda) tut?
 
Hehe, jetzt muss ich schmunzeln;)

Weil BMW Freude am Fahren bedeutet:p
Fahre selbst einen haha(die Umstände haben es damals ermöglicht, günstig an eine mittlere Oberklasse, welche einen Neupreis von ca. 50k im Jahre 2004 hatte) davor hatte ich aber schon einen Kia und davor einer 3er Golf - würde jetzt zumindest von der Klasse nichts mehr drunter fahren wollen.
Durfte mal als Firmenwagen einen Oktavia fahren, das waren Welten, aber wie gesagt auch eine andere (Preis)Klasse...

Es ist ja auch völlig in Ordnung wenn sich jemand für ein X1 Carbon entscheidet, auch wegen dem BlingBling Faktor - feel free:)

Finde es nur vom TE ein wenig merkwürdig, dass man sich nur wegen dem BlackFriday ein Gerät holt welches scheinbar nicht ideal auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist, zumal man scheinbar seine Bedürfnisse nicht mal kennt, siehe Bluetoothmaus ..

Aber jedem das seine, ist ja nicht mein Geld😄

In diesem einen schönen ersten Advent:)
 
Na ja komisch ist das nicht ;) X1C sind schon cool.

Passt der nicht auch noch ans Gen. 9: https://www.lenovo.com/us/en/p/accessories-and-software/cables-and-adapters/adapters/4x90q84427

Ich habe 2 mal das Lenovo USB-c Netzteil und bin zufirieden. (65 Watt). Kann ich auch mein Tel. mit laden.

Was ist da anders zu dem was ich bestellt habe also per USB-C?
Ist es besser und schneller?

In der Tat arbeite ich jeden Tag über RJ-45. Den Adapter lasse ich aber nicht am Laptop sondern im am LAN Kabel dran. Wenn ich es brauche muss ich es so oder so anstecken ob mit Adapter oder ohne egal.

Der Arbeitgeber stellt mir nichts zur Verfügung weil ich selbständig bin.

Ich habe mir jetzt den Originalen Netzteil bestellt.

2x MX Master 3 habe ich ebenfalls bestellt, für Arbeit und Zuhause.

Ich hab mir die X1 bestellt weil ich mir dachte es ich leicht zu transportieren weil ich es öfters zwischen der Arbeit und Heim schleppen muss.
Und natürlich weil X1 zu den Besten gehört, hab mir gedacht wenn dann richtig halt.
 
Naja, kommt halt auf die Bedürfnisse drauf an - mit dem T14 Gen2 bzw. P14s Gen2 AMD bist du für die Zukunft besser aufgestellt;)

Das mit dem Adapter ist klar, dass du ihn nicht am Laptop lässt...

Arbeitest du zu Hause und im Büro wirklich ohne externen Monitor?
Falls Monitore genutzt werden, würde ich mir dann auch noch gleich 2 passende Docks holen, denke den Kohl macht es dann auch nicht mehr fett und absetzbar ist es auch.
Vorteil, du brauchst nur noch ein Kabel für alles :D
 
Was ist da anders zu dem was ich bestellt habe also per USB-C?
Der von @mcb verlinkte ist ein proprietärer Adapter, der natives Ethernet bereitstellt. Da das X1 Carbon G9 aber den entsprechenden proprietären MiniEthernet-Port nicht mehr hat, machst du mit dem USB-C-Adapter alles richtig.
 
:mad: ok wenn der Ethernet Dongle nicht mehr passt ist das USB-c Kabel natürlich richtig. Schade was Lenovo alles wegläßt.

- Zwei Netzteile sind immer praktisch.
- und ja das X1 ist besser geeignet zum rumtragen !
 
Bin echt positiv überrascht. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Sehr auffällig ist für mich die Akku-Laufzeit und noch interessanter wie schnell es lädt.
 
Bin ebenfalls sehr zufrieden :) Hab die 32 Gb Ram Variante, den kleineren i7 und das Full-HD non-touch Panel. Bin umgestiegen von einem W530:cool:...

Das einzige was mich stört ist die empfindliche Oberfläche bzgl. Fingerabdrücken...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben