Guten Morgen, ich befürchte, ich habe was verstellt, was ich nicht korrigiert bekomme: Habe ein Gen 8 mit dem "Top-Display" und irgendwie dieses für mich unsinnige HDR-Thema aktiviert. Es begann mit einem Klick auf "HDR aktivieren" (den Button sehe ich aktuell m.E. nicht mal mehr) und jetzt habe ich die Auswirkung, dass der eingebaute Laptop-Bildschirm manchmal gar nichts mehr anzeigt (vielleicht nicht HDR-ready?).
Machmal geht es, wenn ich einen externen 5k-Monitor über USB-C anschließe, manchmal geht auch mein über USB-C-Dock angeschlossener normaler 27"-Zoll-Monitor.
Das Beste ist, der interne Bildschirm geht gar nicht an, wenn ich das Laptop OHNE Netzteil betreibe, da scheinbar HDR bei Akkunutzung nicht aktiviert ist ... Katastrophe.
Kann man diesen Quatsch bei Win 10.20175 nicht einfach irgendwie ganz deaktivieren, am besten deinstallieren?
Danke für eure Hilfe im Voraus und einen guten Start,
Christoph
Machmal geht es, wenn ich einen externen 5k-Monitor über USB-C anschließe, manchmal geht auch mein über USB-C-Dock angeschlossener normaler 27"-Zoll-Monitor.
Das Beste ist, der interne Bildschirm geht gar nicht an, wenn ich das Laptop OHNE Netzteil betreibe, da scheinbar HDR bei Akkunutzung nicht aktiviert ist ... Katastrophe.
Kann man diesen Quatsch bei Win 10.20175 nicht einfach irgendwie ganz deaktivieren, am besten deinstallieren?
Danke für eure Hilfe im Voraus und einen guten Start,
Christoph