X1 Carbon Gen x X1 Carbon Gen. 4 Akku lädt nicht

numerus908

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
19
Hallo aller Seitz,

Ich habe vor einem Monat auf dem Flohmarkt ein X1 Carbon 4. Gen ergattert :) so weit, so gut.
Zu Hause hab ich natürlich den ausgebaut, leider fehlte die Batterie so wie die Lautsprecher:mad:
Das hat mich nicht sonderlich überrascht, viele Firmen bauen ab die Akkus so wie die SSD raus, das ist normal leider der EDV man hat die Lautsprecher nicht drin wieder verschraubt, was mir extra kosten verursacht, im Ebay :)
Hab schnell zusammen gestellt, was ich benötige, um den im Laufen zu kriegen, gesagt, getan.
Neue Batterie, neue Lautsprecher schnell bestellt und anschließend eingebaut, eine herum liegende NVM SSD auch. So weit, so gut Windows 10 darauf alles passt.
Da kommt das große Aber
Die frisch verbaute Batterie wird nicht geladen im Netzbetrieb.
Vor Einbau hab ich die Batterieoption im BIOS ausgeschaltet wie es sich gehört, trotzdem wird die unter Windows auf null gezeigt und wird nicht geladen.
Hab ich was falsch gemacht oder diese Batterie defekt ist?
Das andere Problem ist, dass der eingebaute Lüfter nicht arbeitet, das führt dazu, dass der Prozessor nur mit 0,38 GHz arbeitet.
Bedeutet das der Lüfter kaputt ist? Muss ich denn auch austauschen?

Vielen Dank voraus für euere Antworten :)
 
Schau doch mal bei vantage was der Akku sagt.
Wie viel Ladung er angeblich hat, wie viel Kapazität und wie viel Volt.

Mit dem Lüfter Problem, es könnte der Lüfter defekt sein oder auch total verdreckt dass keine Abluft mehr nach außen drehen kann und somit die Hitze sich staut
 
Schau doch mal bei vantage was der Akku sagt.
Wie viel Ladung er angeblich hat, wie viel Kapazität und wie viel Volt.

Mit dem Lüfter Problem, es könnte der Lüfter defekt sein oder auch total verdreckt dass keine Abluft mehr nach außen drehen kann und somit die Hitze sich staut
Vantage !? was ist das Programm? Kenne nicht sorry :)
Der Lüfter sieht top aus, kein Dreck usw.
 
Ja das kannst du in Microsoft App Store herunterladen. Dann gehst du auf Stromversorgung und dann bekommst du die Details über deinen Akku. Handelt es sich um einen Nachbau Akku oder um einen original Akku?
 
Anzeige Akku 100 % 2 Ladezyklen aber trotzdem wird die nicht geladen.
 
Welches Netzteil verwendest Du am X1?
Schon den Emergency Reset-Schalter (S. 7 im Benutzerhandbuch - "Notrücksetzöffnung") im Wanneboden betätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht nach einem Original-Akku aus ;) - Es kann auch sein, dass der Akku defekt ist, wäre nicht der erste Nachbau-Akku, der bei Ankunft defekt ist.
Validieren könntest Du es allemal mit einem nachweislich funktionierenden Gebraucht-Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Csf
Ich gehe auch von einem defekten Akku aus.

Lade dir das vantage doch mal herunter.

Dann gehst du auf Stromversorgung wenn du es geöffnet hast, dann sieht man alle Details über den Akku.

Dann poste einmal ein Foto mit angestecktem Netzteil. Geht ja eh nicht anders 😅

Dann kann man vielleicht was erkennen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben