X1 Carbon Gen 13 Aura "mit alles"?

cwitte

Member
Liebes Forum,

ewig her, dass ich hier mal geschrieben habe, schön, dass ihr noch so aktiv seid. Ich plane, mein X1 Carbon Gen 10 mit allem, was damals ging, gegen ein Gen 13 mit ebensolcher Ausstattung zu tauschen. Wisst ihr, ob es schon ein Modell mit WWAN gibt oder eines geplant ist. Und wo ich dabei bin, sind die aktuell verfügbaren Prozessortypen schon das Ende der Fahnenstange, oder wird da noch was kommen?

Will mich nicht ärgern, ggfs nicht geduldig genug gewesen zu sein ;-) DANKE für euren Input und viele Grüße, C.

Edit by Mornsgrans: "Carbon" ergänzt - vom "X1" gibt es nur eine Generation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Forum, ich bringe das mal wieder nach oben. Hat schon jemand etwas gehört, wann weitere Modelle des X1 Gen 13 erscheinen werden? Danke für euren Input + VG!

danke euch für das update, mein google alert hat's auch schon angezeigt. ich frage mich jetzt allerdings schon, ob ein upgrade auf das 13er "noch" sinn macht. im herbst wird vllt schon die 14. runde vorgestellt (war ja bisher immer so), und mein voll ausgestattetes gen 10 rennt eigentlich noch sehr gut. habt ihr eine meinung dazu? lg und danke im voraus

... und mein voll ausgestattetes gen 10 rennt eigentlich noch sehr gut. habt ihr eine meinung dazu?
Ja, ich ersetze keine Hardware, wenn sie "eigentlich sehr gut" rennt. Ausnahme: In meinem direkten Umfeld braucht jemand Ersatz und mein aktuelles Gerät passt. Dann kann es sein, dass ich Upgrade und meine Hardware abgebe.

danke euch für das update, mein google alert hat's auch schon angezeigt. ich frage mich jetzt allerdings schon, ob ein upgrade auf das 13er "noch" sinn macht. im herbst wird vllt schon die 14. runde vorgestellt (war ja bisher immer so), und mein voll ausgestattetes gen 10 rennt eigentlich noch sehr gut. habt ihr eine meinung dazu? lg und danke im voraus
Nur der Vollständigkeit halber: Das X1C G13 ist nun auch in Deutschland konfigurierbar. Einzelne Optionen wie ein 5G-Modul fehlen aber weiterhin.

Zu Deiner Frage, ob eine Neuanschaffung sinnvoll ist: Gibt es denn Features oder Eigenschaften, die Du bei Deinem aktuellen Gerät vermisst? Das wäre dann für mich ggf. ein Kaufargument. Persönlich halte ich die Lunar Lake Prozessoren in einer Geräteklasse wie dem X1C durchaus für nett, insbesondere im Hinblick auf Akkulaufzeit und Lüfterverhalten. Wenn Du mit Deinem G10 diesbezüglich zufrieden bist, sehe ich indes keinen Grund, weshalb man 2500 Euro aufwärts in ein Neugerät investieren sollte. Aufgrund der weiterhin sehr schnellen Innovationszyklen im Notebookmarkt (insb. was die CPUs anbelangt) gilt, dass man nach alter Väter Sitte ein neues Gerät genau dann kauft, wenn man es braucht. Ein Warten auf ein G14, G15 oder was auch immer lohnt sich nicht.

Glaube ich nicht. Das G13 kam einfach nur etwas früher als sonst. Das G12 wurde Anfang 24 präsentiert.
Im Herbst 25 erwarte ich daher kein G14.

Nur der Vollständigkeit halber: Das X1C G13 ist nun auch in Deutschland konfigurierbar. Einzelne Optionen wie ein 5G-Modul fehlen aber weiterhin.

Zu Deiner Frage, ob eine Neuanschaffung sinnvoll ist: Gibt es denn Features oder Eigenschaften, die Du bei Deinem aktuellen Gerät vermisst? Das wäre dann für mich ggf. ein Kaufargument. Persönlich halte ich die Lunar Lake Prozessoren in einer Geräteklasse wie dem X1C durchaus für nett, insbesondere im Hinblick auf Akkulaufzeit und Lüfterverhalten. Wenn Du mit Deinem G10 diesbezüglich zufrieden bist, sehe ich indes keinen Grund, weshalb man 2500 Euro aufwärts in ein Neugerät investieren sollte. Aufgrund der weiterhin sehr schnellen Innovationszyklen im Notebookmarkt (insb. was die CPUs anbelangt) gilt, dass man nach alter Väter Sitte ein neues Gerät genau dann kauft, wenn man es braucht. Ein Warten auf ein G14, G15 oder was auch immer lohnt sich nicht.

Danke Dir sehr für Deine Meinung, finde ich gut! Solange kein WWAN lieferbar ist, ist es für mich sowieso keine Option, denn ich merke immer wieder, dass ich das doch oft nutze, ist schon eleganter als das Tethering mit dem Handy. Ich geb' euch mal ein Update, wenn ich was entschieden habe. LG und alles Gute für euch.

"Geduld ist eine Zier, man kommt nicht weiter ohne ihr" (etwas abgewandelt)

Die Modelle
21NS004CGE
21NS004DGE
21NS004EGE
21NS004FGE
21NS004GGE
21NS004HGE
21NS004KGE
21NS004LGE
21NS004MGE
21NS004NGE
21NS004PGE
21NS004QGE
21NS004RGE
21NS004SGE
21NS004TGE
21NS004UGE
21NS004VGE

kommen laut PSREF allesamt mit
Quectel RM520N-GL, 5G Sub-6 GHz, with Embedded eSIM

Einfach mal "Country" auf "Germany" stellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben