X1 Carbon X1 Carbon 3rd Tastatur tauschen?! Tipps/Hilfe?!

meins

Active member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
389
Servus,

könnte preiswert ein X1 Carbon 3rd bekommen, nun wäre meine Frage wie ist mit Tasatur tauschen?
Kann man die einzeln wechseln?!

Konnte das jetzt nicht finden, würde auch gerne wissen was das kostet und wer es im Forum vllt kann?!

Danke und schöne Ostertage....
 
Hab ich gerade durch.

Du brauchst das komplette Cover mit Tastatur.

Der Laptop ist vollständig von unten da rein geschraubt. Du musst also alles auseinander nehmen und in die neue Tastatur einbauen.

Zeitaufwand mit etwas Geduld und beim ersten Mal waren für mich ca. 1:30.
 
Ohje!!!
Hast du nochmal Lust?!

Hast du eine FRU nach der ich suchen kann?!
Wenn das zu teuer ist lohnt es sich sowieso nicht.
 
Zeitaufwand mit etwas Geduld und beim ersten Mal waren für mich ca. 1:30.
Kann ich so bestätigen. Habe ich auch gerade gemacht.
Ich musste es sogar zweimal machen, da beim ersten Mal leider einige Tasten nicht funktionierten und die gesamte Einheit wieder getauscht werden musste.

Hast du eine FRU nach der ich suchen kann?!
[FONT=&quot]00HN957[/FONT]
 
Blöde Frage : Kann man nicht einfach nur die Tastenkappen wechseln (Bei gleichem Hersteller ...) ?
Oder ist die Tastatur so aufgebaut ,dass die darunterliegende Mechanik dabei Schaden nimmt ?

Gruss Uwe
 
Blöde Frage : Kann man nicht einfach nur die Tastenkappen wechseln (Bei gleichem Hersteller ...) ?
Kann man sicherlich versuchen, aber in 5 Minuten ist das auch nicht gemacht. Tastenkappen tauschen würde ich persönlich mir nicht antun wollen bei 89 Stück....
Seit den Chiclet Tastaturen ist das Abziehen der Kappen echt ein Krampf wie ich finde.

Und wenn man, wie ich, als Vorlage ein US Keyboard hatte, dann geht eh nur der komplette Tausch.
 
Macht das ein X1 Carbon nicht ziemlich uninteressant (preislich) wenn man das tauschen muss?!
Finde nichts unter 100€ und dann teilweise mit Aufklebern oder von Aliexpress?!
 
Blöde Frage : Kann man nicht einfach nur die Tastenkappen wechseln (Bei gleichem Hersteller ...) ?
Oder ist die Tastatur so aufgebaut ,dass die darunterliegende Mechanik dabei Schaden nimmt ?


Gruss Uwe
Eindeutschen geht ohne Probleme. 10-15 Minuten. Etwas Vorsicht muss man natürlich walten lassen.

Allerdings hat laptopheaven natürlich recht: wer will sich das im Falle eines kompletten Wechsels bei abgenutzter Tastatur antun. Auf jeden Fall würde ich so einen Wechsel auf mehrere Tage splitten, da die Konzentration einfach nachlässt bei dem Gefummel und dann schnell mal ein Scharnier kapput gehen kann.
 
Das Thema X1 hat sich dann wohl erledigt!
Zum einen traue ich mir das nicht zu das Ding komplett zu zerlegen und preislich kommt man dann doch wieder in die T450s Region wenn die Tastatur(Palmrest) rund 100€ kostet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben