X1 Carbon x1 carbon 3rd Probleme - Ihr auch?

nokiae71

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
18
hi liebe Community!
Ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines x1 Carbon. Nach knapp 5,5 Jahren x200, welcher mich nie im Stich gelassen hat, dann die Ernüchterung mit dem x1 :(
Folgendes:
  • Der obere Deckel schließt auf der rechten Seite nicht eben ab
  • Wenn ich meine Handfläche aufgelegt habe, dann klackt es rechts unten. habe nachgesehen und der untere Deckel sitzt nicht fest, obwohl die Schrauben fest sind.
  • Wollte letztens starten und er ging nicht an, erst am Dock ging es wieder an. (der akku war voll)
  • der Rahmen unter dem Display hat sich etwas abgelöst, was nach Nachdraufdrücken wieder dran war

Ich werde das Gerät zurückschicken, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich wieder das gleiche haben will oder doch das t450s oder das x250 bestellen soll.
Wie sind eure Erfahrungen? Und eure Tipps?
Gruß!
 
Hallo,

habe seit 2 Monaten ein Broadwell X1 Carbon und kann Folgendes sagen: Wenn das Gerät liegt schließt das Display gut und auch bündig mit den Seiten. Die etwas lose untere Abdeckung ist bei mir auch auf beiden Seiten, das scheint ein konstruktives Problem zu sein - welches ich aber nicht als Solches empfinde. Insbesondere wenn der Laptop auf einer harten Oberfläche aufliegt bemerke ich beim Auflegen des Handballens nicht, da dann die Kraft über die Gummifüße in das Gehäuse eingeleitet wird. Auf weichen Oberflächen kann ich mir durchaus vorstellen dass es in dem Fall ein Geräusch von sich gibt. Allgemein gesprochen hat das Gerät bei mit jedoch einen sehr soliden Eindruck hinterlassen.
Das Problem des nicht Startens kann ich nicht nachvollziehen, hatte noch nie ein derartiges Problem.
Der untere Rahmen ist bisher bei mir gut verklebt geblieben.

Das Zurücksenden deinerseits verstehe ich insbesondere aufrund des abgelösten Displayrahmens und einem nicht bündigen Display - dies würde ich genau so handhaben. Sehr interessant wären meiner Meinung nach jedoch noch Bilder von den beschriebenen Problemen um einen besseren Eindruck zu bekommen. Allgemein kann ich nach 2 Monaten recht intensiver und definitiv nicht schonender Benutzung ein sehr positives Fazit ziehen und würde empfehlen einen Umtausch zu erbitten - dein gerät klingt doch sehr nach einem Montagsmodell.

beste Grüße
 
Schließe mich an. Ich konnte meinem auch noch keinen knarzenden Laut entlocken. Aufgrund seiner Konstruktion wirkt es auf mich durchaus stabiler als mein X201.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben