X1 Carbon X1 Carbon 2nd MultiTouch Stift

  • Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
S

SandManTR

Guest
Themenstarter
Gibt es einen Stift für das X1C 2nd damit man auch mal kurz etwas Skizzieren kann auf dem Screen? Bzw. hat jemand da schon Erfahrungen mit gesammelt?
 
Hallo,
Bei dem Touchscreen beim X1C handelt es sich um einen kapazitiven Touchscreen und keinen Digitizer, wie bei normalen Smartphones. Das heißt er ist nur für die Bedienung mit dem Finger ausgelegt und kann nicht mit einem Stift bedient werden. Aber es gibt ein paar Stifte die als "Fingerverlängerung funktionieren. Ich habe mir für mein X1C 2014 einen Adonit Jot Pro gekauft der simuliert mit einer Scheibe einen Finger. Damit kann man kleine Sachen skizzieren und ich benutze ihn u.a. auch für den Formeleditor in Word, aber wirklich gut zeichnen oder schreiben kann man damit nicht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
 
Danke für meine Bedürfnisse passt das, ich muss nur mal hin und wieder in der Uni was kleines Skizzieren können.
 
Ja dafür benutze ich ihn auch. Künstlerische Meisterwerke wirst du damit nicht erzeugen aber für meine Zwecke reicht es auch aus. Benutze es in ein Bischen OneNote und wie gesagt dem Formeleditor. Praktisch ist es auch für Notizen in Skripten. Für komplette digitale Mitschriften finde ich ihn aber ungeeignet. Da müsste ein Laptop her der 360° umklappbar ist und einen richtigen Digitzer hat wie das Thinkpad Yoga (einige Modelle) oder das X1 Yoga.
 
die yogas haben auch keinen digitizer, die modelle mit stift haben einen aktiven stift
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben