X1 Carbon X1 carbon 2015 - Netzteil

mahescho

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2015
Beiträge
8
Hallo,

bei meinem X1 wird ein 45W Netzteil mitgeliefert. Der Netzstecker gefällt mir aber nicht. Dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00DQQL608 hat 65W und - wenn ich das richtig sehe - so ein Euro-Netzkabel ohne Schutzkontakt. So etwas hätte ich gerne. Folgende Fragen habe ich:


  • Kann ich das Netzteil gefahrlos mit meinem X1 benutzen, oder grillt das mir den Akku?
  • Gibt es auch Netzteile mit abgewinkeltem Stecker ohne Ferritkern, das wäre mir nämlich eigentlich auch noch recht :)

TIA
Matthias
 
Was heißt "Der Netzstecker gefält mir aber nicht"? - Sieht es unsymphatisch aus, hat es Narben im Gesicht oder lange ungewaschene Haare?
 
Wie wäre es denn mit zu klobig/groß/schwer/unhandlich im Gegensatz zum Euro-Netzkabel...?
 
Die Antwort, um die sich Mornsgrans drückt, ist ja, du kannst das Ding nehmen. :D
*duck und weg*
 
Kann ich das Netzteil gefahrlos mit meinem X1 benutzen, oder grillt das mir den Akku?
Den Akku wird es nicht grillen, notfalls wird halt nicht die volle Leistung des Netzteils genommen. Aber sollte passen, zu viel geht bei der Stromstärke ganz gut, zu wenig aber nicht. Bei der Spannung sieht es aber anders aus...
 
Was für ein Netzteil wird denn nun für ein 2015er X1 Carbon (20BS) benötigt?

Wenn ich über die Lenovo Seite mein Gerät auswähle, dann auf AC Adapter Reference Guide gehe, sehe ich Netzteile von 30W bis 270W.

Ich habe momentan ein 90W Netzteil und brauche ein zweites. Finde das Slim Netzteil für unterwegs ganz gut, das hat allerdings nur 65W. Laut dem Shop der das verkauft, ist das mit einem X1 Carbon kompatibel..
 
Kannst gefahrlos ein 65W nehmen und auch ein 45W dürfte ohne weiteres funktionieren... 90W braucht's eigentlich nur bei QuadCore oder aktiver Grafik.


Viele Grüße
 
Kann mich Mr. Natural nur anschließen, habe ein T450s mit i7 Prozessor und benutzte auch ein 45W Netzteil. Der einzige Nachteil bei dem kleinem Netzteil ist, das die Ladung des Akkus bei eingeschaltetem Laptop möglicherweise länger braucht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben