X1 Carbon 2014 und eDrive: SSDs kompatibel?

beastiesoft

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
117
Moin zusammen!

Unter Windows 8 soll es möglich sein, BitLocker mit Hardwareverschlüsselung einzurichten, was einiges an Performancegewinn bringt.

Diese "eDrive"-Funktion lässt sich mit etwas Gefummel auch auf aktuellen ThinkPads aktivieren, WENN die verbaute SSD eDrive unterstützt.

Hat jemand von Euch Infos, wie sich die ab Werk im neuen X1 Carbon verbauten SSDs hinsichtlich eDrive verhalten? Insbesondere würde mich die Unterstützung bei den 512GB-SSDs interessieren, die bspw. im Modell 20A8S07T00 eingesetzt werden.

Gibt es vielleicht sogar jemanden, der Erfahrung mit eDrive im neuen X1 Carbon gesammelt hat?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
 
Ich hol den Thread mal hoch weil mich das Thema auch brennend interessieren würde, auch wenn ich im gegensatz zum Threadersteller mich nicht für das Modell mit 512GB Interessiere sondern für das mit 256GB, welches ich selbst auch besitze. Weiß denn schon jemand etwas dazu? Zu der in meinem x1 Carbon verbauten Samsung MZNTD256HAGL-000L9 SSD konnte ich bisher nichts in dieser Richtung in Erfahrung bringen.
 
Ich hole den alten Thread nochmal hoch, weil mich brennend interessieren würde ob die SSD jetzt nun eDrive kompatibel ist. Leider konnte ich auf den Seiten von Samsung nach wie vor nichts finden. Gibt es außerdem ein Tool wie den Samsung Magican oder Intel SSD Toolbox?
 
Hier hat jemand die gleiche SSD und sagt, dass der Magician nicht funktioniert. Mit eDrive ist er am kämpfen, Ergebnis weiß ich nicht ^^ http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...he-Windows-eDrive-feature/td-p/1364811/page/8
Hier steht, dass eDrive mit der SSD geht - und es ja nach Status ein anderes Firmware-Update gibt. Komische Sache: http://support.lenovo.com/de/de/documents/ht082504 Was ich mich frage: Wenn man die jeweilige Firmware drauf hat, kann man dann noch den eDrive-Status wechseln?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben