X1 Carbon X1 Carbon 2. Gen Akkulaufzeit recht kurz ?

Nostrex

Member
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
114
Moin Moin.
Mit meinem frisch aus dem Forum gekauften X1 Carbon bin ich eigentlich Top Zufrieden nur habe Ich noch ein paar Fragen zu Akkulaufzeit.
Überall liest man ja etwas von Wahnwitzigen Akkulaufzeiten, die ich aber nicht mal annähernd erreiche.
Mein kleiner Test lief wie folgt ab :

Das Gerät befand sich wärend der ganzen Zeit im Energiesparmodus und hatte eine Helligkeit von maximal 50%
BT war deaktiviert, Gerät per Wlan mit dem Internet verbunden.
Windows 10 Clean Install mit Lenovo Settings und Lenovo System Update


100% Akku bis 50% Akku nur Surfen und Reiseberichte auf seiten lesen (Somit kaum / wenige Seitenaufrufe)
50% Akku - 20 % Akku Youtube Videos schauen und nebenbei ein wenig Surfen.
20% - 7% Akku Surfen auf Thinkpad Forum und lesen einer PDF Datei.

Nach genau 3 Stunden ist absolut Schluss.
Sobald der Video anteil erhöt wird ist Natürlich deutlich schneller Schluss.

Wenn nur Youtube auf dem Gerät läuft ist nach 1.5 Stunden Feierabend, bei Netflix erreiche ich knappe 2 Stunden

Habt Ihr ähnliche Werte ?
Der Akku steht mit 39,5 von 45Wh eigentlich noch Gut im Futter und wurde bereits neu Konfiguriert.

Danke für eure Antworten :)

LG
 
Also ich habe mein X1C 2nd Frankenpad (Gen3 Tasta+i7Board) grade mal angeworfen. Es hat noch 41,6 Wh und zeigt mir eine vermutete Akkulaufzeit von 3:36 Stunden an. Ich habe aber noch keinen Ausdauertest wie du gemacht. Aber definitiv komme ich über drei Stunden bei 50% Displayhelligkeit ohne den Windows-Eigenen Energiesparmodus.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit:

Ich hab das X1C jetzt seit meinem Post hier in Nutzung bei 50% Displayhelligkeit für Surfen/Youtube und es sagt mir jetzt 53% Restladung im Akku und 2:03 Min Restlaufzeit. Also sind 4,5 Stunden auf jeden Fall drin.

Da saugt irgendwas arg deinen Akku leer. Zwar bin ich eine Prozessorgeneration jünger aber trotzdem dürfte das nicht so extrem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben