X1 Carbon Gen x X1 3rd Gen 20BS: max. Größe SSD Festplatte, Ersatz für CMOS-Batterie und Laptop-Akku

FredT510i

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe drei Fragen zu einem X1 Carbon 3rd Generation, Model-Nr. 20BSCTO1WW von 2015
  • welche max. Größe Festplatte kann ich verbrauen? Ich habe verstanden, dass das Gerät M2. 2280 SATA slot HDDs unterstüzt. Bisher habe ich nach intensivem Googeln nur Hinweise auf max. 512 GB gefunden. Ich würde gern eine 2 TB Platte verbauen, z.B. die WD WDS200T2B0B ist als SATA M2 2280 verfügbar.
    Wird das funktionieren?
    Oder kann jemand andere kompatible 2 TB-Platten empfehlen?
  • bei einem bekannten mit identischen Gerät ist die CMOS-Batterie gestorben und das Gerät bootete nicht mehr.
    Wenn ich schon die HDD tausche, würde ich auch gleich die CMOS-Batterie tauschen wollen. Ist das Ersatzteil 04X0443 das richtige? Konnte dies bisher nur für 20A7 und 20A8 finden, aber nicht für mein 20BS.
    In dieser Lenovo-Teileliste für den 20BS habe ich Teile-Nr. 00HN933, aber das hat auf eBay nur einen Treffer. Daher bitte um einen Hinweis, wenn jemand schon mal bestellt und das richtige (oder falsche...) bekomme hat.
  • Der normale Laptop-Akku müsste Teile-Nr. 00HW003 sein, richtig?

Danke im Voraus und viele Grüße
Fred

Die FRUs für BIOS-Batterie und Akku stimmen. Beim Akku gibt es noch eine 2. FRU 00HW002 (anderer Hersteller).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben