X270 X-Serie (X2xx/X270) Schraubengröße (oder Schraubenset) für int. Akku gesucht

Eiion

New member
Registriert
26 März 2022
Beiträge
2
Hallo,

da die Suche mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich neu registriert und hoffe, dass sich für die alten Geräte noch genug Interesse und damit Aktivität hier im Forum finden lässt.
Zur Sache:
Mein gebrauchter X270 kam leider ohne internen Akku (dafür mit dem - leider - sehr hohen 48Wh externen Akku). Daher möchte ich gerne den internen fehlenden Akku nachrüsten - sofern ich ein gutes (d.h. funktionstüchtig mit ordentlich restlicher Lebensdauer) und dabei trotzdem preiswertes Angebot finden kann (mein Budget ist leider sehr begrenzt).

Offenbar kommen die meisten internen Akkus jedoch ohne Schrauben und man hat im Höchstfall selbst nur eine einzige, sollte ein Dummy verbaut sein. Ich benötige darum 2 weitere Schrauben für den Akku - besser jedoch alle 3.
Kann mir jemand sicher sagen, welche Größe ich brauche?

Ich würde vermuten, dass es sich dabei um M2, M2.5 oder M3 Schrauben handelt - aber da mir selbst die notwendige länge unbekannt ist...

Ich dachte auch schon daran ein ganzen Set an Schrauben zu kaufen, aber für "WV4 FRU" - was offenbar ein Schrauben/Klebebandset für TP A275/X270 ist, werden unsägliche 31,72€ +7,21€ Versand von einem Ebay Händler verlangt. Und der listet natürlich nicht auf, welche Größen zum Set gehören geschweige denn, welche wofür sind.

Sollte mir also jemand sagen können, welche Schrauben ich für den internen Akku brauche, wäre das wirklich super! Aber auch ein kleines günstiges Schrauben Set (also keine 500-1000 Schrauben, welche ich im Leben nie brauchen werde) wäre eine denkbare Lösung.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

(Wenn jemand von euch 3 nicht benötigte passende Schrauben rumliegen hat und an mich weiter geben möchte, wäre das auch eine Lösung.)
 
Ah, super. Danke! 👍

Das Wartungshandbuch wollte ich mir eh noch besorgen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben