X-Serie Tablet?

hallo

Member
Ich überlege aktuell mir ein x200/61Tablet zu kaufen?

Frage zum Prozessor, meint ihr reicht ein SU9300, oder zahlt sich der Sprung nach höher aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der SU9300 ist schon sehr/zu stark auf Stromsparen ausgelegt

Ich habe zwar nen SU9400, aber der läuft immer mit 800MHz. Warum? Weil das reicht, für so ziemlich alles was ich mache. Damit kann man super surfen, Full HD Videos schauen (dank GPU beschleunigung) und sogar kleinere Bilder bearbeiten.

Mindestvorraussetzung ist natürlich eine SSD. Ich merke beim normalen Gebrauch keinen Unterschied zum X220i. So schwach wie alle sagen ist der 10W SU gar nicht.

ssd Voraussetzung.., ich möchte aber viell keine ssd einbauen. 128gb sind find ich nicht so die Welt, wenn man auch tb einbauen könnte. Welche Bauhöhe hat das Teil? Und die anderen Prozessoren x200/x61 sind besser?

Bauhöhe ist 9,5mm, aber man kann auch 12mm Platten reinquetschen.

Wenn du lieber zur HDD wegen Speicherplatz greifen möchtest, dann wären ein SL9400 oder SL9600 durchaus empfehlenswerter.

ja, ich bin auch sonst so mehr der office sorrounder, also zur Not kann ich auch nur bei Text und surfen bleiben, aber, wenn es die Möglichkeiten zulassen würde ich das tablet auch weitgehend wie ein normales subnote nutzen.

Habe gehört es soll ein besseres Bild haben wie die normalen, so ein ips/pva,.., da könnte man ja auch seine Fotos drauf verwalten.

Auf notebookcheck steht etwas von glossy, Spiegelungen, das Ding ist aber doch matt?

Die Frage ist, ob man es auf performant bringen kann mit den Prozessoren, oder ob sich ein höherer gar nicht auszahlt, und man eh auch gleich bei einen su9300 dergleichen bleibt, dafür dann auch bessere Laufzeit bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem guten Bildschirm bietet sich das natürlich an.

Also es kann jedenfalls nicht schaden zum stärkeren Prozessor zu greifen. Mit dem SL dürftest du gut bedient sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben