X-Serie Tablet mit Fingerbedienung (gebraucht)

xzitez

New member
Guten Morgen,

ich plane, mir ein X61 Tablet zuzulegen. Ich habe nun in der Bucht ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden. Jedoch schreibt der Verkäufer, der Bildschirm kann NUR mit dem Stift und nicht mit dem Finger bedient werden.
Gab es das Tablet wirklich ohne Fingereingabe? Aus dem Thinkwiki werde ich diesbezüglich nicht schlau.

Danke schonmal!

MfG
xzitez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war sogar die häufigere Ausführung ohne Fingerbedienung (nur mit Stift). Ich kann dir aber sagen, dass du imho nichts verpasst, wenn du eins ohne Fingerbedienung nimmst. Ich habe eins mit und so dolle finde ich die nicht, ich benutze sie so gut wie garnicht, da man schon etwas stärker drücken muss und das ganze auch nicht so 100%ig präzise ist, ganz besonders an den Rändern. Außerdem ist das Display dann noch schneller wieder mit Schlieren zu, als das ohnehin schon der Fall ist.
Stift nehmen und gut ist ;) .

Ja, die X61T gabs auch mit Fingerbedienung. Sehr komfortabel ist die Bedienung aber nicht (nur ein Finger, resistives Touchpanel)

Gruß, David

Und wie ist die Fingerbedienung bei der x2xxt Serie? Das X61t ist für mich eher eine Art Übergang/Test der Convertibles, falls mir das Konzept auf Dauer zusagt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein neueres Zuzulegen.

das x200t hat bis 12/08 auch einen resistiven touch. danach und das x201t hat einen kapazitiven touch, der kann aber nur 2 finger erfassen.

für ein paar bedienungen unterwegs reicht der resistive touch aber aus, da er aber besonders in den ecken sehr unpräzise ist, muss man sich verknüfungen anlegen weil der startbutton in weite ferne rückt ^^

Hm Schade. Ich bin eigentlich ein Fan von der Fingerbedienung mit Touch, hätte aber auch gerne nen Stift dazu ^^ Wie viel sollte man denn ungefähr für ein X200T mit kapazitativem Display ausgeben?
Und was müsste der Händler mir schicken, um herauszufinden, welches Display es ist? Sorry, bin totaler Thinkpadneuling. Gibt es zu dem Thema ne Kaufberatung oder ähnliches? Sonst mach ich, denke ich einen neuen Thread auf.
Irgendwie hab ich noch 1000 Fragen dazu ^^

bei lenovo heisst das enhanced multitouch. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm direkt ein x201t.
stiftbedienung ist bei den tablets immer dabei, nur die fingereingabe ist ein käuflich erwebbares extra ;)

Ein X201t hat also immer "enhanced Multitouch"? Wie viel sollte man für ein Gebrauchtes X201t investieren? Gibt es andere, gute alternativen zu Ebay, um ein gebrauchtes Thinkpad zu kaufen?

Ich habe jetzt ein gebrauchtes x201t im Visier für 450€. Was sagt ihr dazu? Taugt das Display? Unterstützt es Multitouch, bzw, arbeitet es mit kapazitiven Touch?

Lenovocode ist
3093-AA8

Ein X201t hat also immer "enhanced Multitouch"?
jain, es gibt auch tablet ohne fingertouch, wenn ein x201 aber fingertouch hat, dann normalerweise enhanced multitouch.
genaugenommen gibts das x201t mit 3 arten displays, aber alle mit led. normales display, mit fingertouch und als outdoor.

das 3093-AA8 hat das outdoor led display ohne fingertouch.

Jetzt ist dieser Thread eine Kaufberatung.

Titel angepasst und verschoben nach "Kaufberatung"

Jetzt ist dieser Thread eine Kaufberatung.

Titel angepasst und verschoben nach "Kaufberatung"

Okay ich habe heute ein Angebot für ein X200t bekommen. Wenn man auf die Fingereingabe wirklich verzichten kann wie ihr sagt, werde ich da vermutlich zuschlagen. Soll um die 200€ kosten, mit Core 2 Duo E9300, 6GB Ram, SSD und noch frischem Akku. Laut ebay würde ich sagen, das ist ein gutes Angebot, oder?

Insbesondere mit einer SSD dürfte das ein gutes Angebot sein ;)
Welche SSD ist denn verbaut?

Ich weiß nicht, welche, aber es ist eine mit 64GB eingebaut, was mir reicht, da alle anderen Daten zuhause lokal aufm NAS sind, und für unterwegs reicht das auch aus. Näheres kann ich morgen Berichten, ich bekomme das Gerät zum "testen". :)

So, kurzes Update. Sitze grad mit einem X200t auf der Couch und bin echt begeistert. Selbst ohne Fingertouch macht es Riesenspaß:)
Verbaut ist eine SanDisk SDSSDP064G. Das Gehäuse und der Deckel weisen einige Beschädigungen auf, allerdings nur optischer Natur. Es handelt sich um ein 7453 -WK2, dazu finde ich bei Lenovo Leider Nichts. Wie viel darf so ein gerät eurer Meinung nach ca. Kosten?

Also nur Kratzer, keine Brüche oder Risse? Dann ist das Angebot nicht schlecht, auch wenn die SSD eher eine Billig-SSD ist.

Ok der Preis beträgt 220 € und lediglich oben am Verschluss ist etwas weggebrochen. Ich denke ich werde zugreifen, wennauch Fingereingabe Schön gewesen wäre. Danke für Eure Hilfe und Beratung.

Was ist am Verschluss weggebrochen? - Poste bitte mal ein Foto.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben