X??? langsam zum durchdrehen

Tobestar

New member
Hallo!

Ich bin hier neu, kenne aber dieses Forum schon fast auswendig. Wie so viele Anfänger habe ich folgendes Problem: Die Qual der Wahl.

Ich unterrichte Mathematik und in meinem Kollegium haben einige Mathe-Leher ein x...t. Daraufhin habe ich mich mal kundig gemacht, denn im Unterricht kann es einem gut weiter helfen.
So nun aber die Frage. Bezüglich Convertible bin ich ein Anfänger. Somit habe ich keinerlei Vorerfahrung. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich denn gleich richtig Klotze (sprich ein x230t mit guter Ausstattung, Dockingstation, Slice-Akku, 1700 Euro, so dass die nächsten 5 Jahre kein Kauf mehr ansteht) oder ob ich es konservativ angehen soll (ein x61t mit sxga für 300-400 Euro).
Preislich ist ja doch ein kleiner Unterschied vorhanden. Doch sollte sich die Investition auch etwas auszahlen. +

Das x230t soll ja mit Win8 dann noch besser funktionieren. Weiß jemand, ob es für Office auch ein Upgrade gibt sofern man sich jetzt ein Office kauft und im Januar Office 2013 verkauft wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

da du als Lehrer bezugberechtigt bist für das F&L Programm von Lenovo (z.b. bei ok1.de) und zudem den Rechner vermutlich noch steuerlich geltend machen kannst, würde ich auf jeden Fall zum Neugerät tendieren.
Allerdings kannst du ja erstmal schauen, ob das X230 Tablet dir zusagt bevor du das ganze Zubehör dazu kaufst.

Gruß
Big

Für Lehrer gelten doch auch die vergünstigten Angebote (siehe shops - ok1.de). Vielleicht fällt der Preisunterschied zu was Gebrauchtem dann nicht mehr so heftig aus.

Ansonsten würde ich mir die Geräte mal ansehen, dann fällt die Entscheidung leichter. Andererseits, wenn das Geld dafür da ist, kommt man sicher mit den aktuellen Geräten ein paar Jahre ganz gut aus.

Ach ja, willkommen als Aktiver im Forum :)

Edit: war wieder jemand schneller :)

vielleicht die wichtigste Frage: was willst du mit dem thinkpad machen? surfen, Office, Maple, MATLAB, ... ?