X 61 tablet

muggelmann

New member
Hallo bin an einem X 61 tablet interessiert, Was sind denn eure Meinungen zu diesem Notebook?
Habt ihr eventuell Tipps wo ich dieses Modell günstig bekommen kann?

Danke

Also rein leistungstechnisch finde ich das X61 Tablet nach wie vor absolut ausreichend. Für mich persönlich kam allerdings nur ein X200T (oder X61T mit Sxga+) in Frage, da ich mich mit XGA einfach nicht mehr anfreunden kann. (Gestauchte Seiten gehen garnicht ;))
Das würde ich persönlich als größten Nachteil einstufen.
Was mir an der X6*t Reihe sehr gut gefällt (im Gegensatz zur X200) ist die Ultrabase, welche man noch mit einem Zusatzakku ausstatten kann und so auf echt nette Akkulaufzeiten kommt. Dazu ist das Zubehör natürlich günstiger.

Brauchst du denn unbedingt ein Tablet? Ich habe bisher die Funktion nur sehr wenig benutzt, da wir sehr viele Formeln notieren müssen und mir da die Papiervariante noch lieber ist. Würde auf alle Fälle kein Multitouch nehmen, da die Funktion nur selten wirklich zu gebrauchen ist und der Bild- und Preisnachteil das nicht rechtfertigen (finde ich)

finde die Schreibfunktion schon sehr toll, besonders cool und praktisch finde ich die Umklappfunktion des X 61, weiss nicht wie das korrekt heisst.

Ich habe jetzt seit kurzem ein x60t. Ist Leistungstechnisch völlig ausreichend für das was ich mache (also sollte ein x61t das locker sein). Ich hab mich schon total dran gewöhnt in den Vorlesungen in die PDFs zu kritzeln. Und auch das mitschreiben mit OneNote find ich angenehm. Auch Formeln gehen eig ganz gut. Ich bin im nachhinein froh das ich mich für ein Model mit SXGA+ entschieden habe, denn XGA wird echt langsam wenig, was den Platz angeht. Ach ja wenn du es wirklich mobil nutzen willst, achte auf nen 8cell Akku, denn nur der liefert wirklich ausreichend lange Strom.
Ein Vorteil finde ich auch, wenn man Übungsaufgaben lösen will (un das Übungsblatt vergessen hat) einfach aufs Tablet laden, hinlegen und jeder kanns gut sehen, weil mans wie ein blatt auf den Tisch legen kann.

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=684784#post684784]Ich habe jetzt seit kurzem ein x60t. Ist Leistungstechnisch völlig ausreichend für das was ich mache (also sollte ein x61t das locker sein). Ich hab mich schon total dran gewöhnt in den Vorlesungen in die PDFs zu kritzeln. Und auch das mitschreiben mit OneNote find ich angenehm. Auch Formeln gehen eig ganz gut. Ich bin im nachhinein froh das ich mich für ein Model mit SXGA+ entschieden habe, denn XGA wird echt langsam wenig, was den Platz angeht. Ach ja wenn du es wirklich mobil nutzen willst, achte auf nen 8cell Akku, denn nur der liefert wirklich ausreichend lange Strom.
Ein Vorteil finde ich auch, wenn man Übungsaufgaben lösen will (un das Übungsblatt vergessen hat) einfach aufs Tablet laden, hinlegen und jeder kanns gut sehen, weil mans wie ein blatt auf den Tisch legen kann.[/quote]Was sind denn die Unterschiede von x 60 t zu x61t?

Danke. Links wo man den x60 oder den x61 tablet für einen ordendlichen preis bekommen kann?

ich weiß nicht, was du unter ordentlich verstehst, aber ich habe unter ibm lenovo t60 tablet folgende links gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150380934881&rvr_id=&AID=293701&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=293701&sid=

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150364401996&rvr_id=&AID=293701&psid1=&psid2=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=293701&sid=

sonst gibt es die immer mal wieder im forum, der letzte ist vor ein paar tagen für 550€ angeboten worden, ist aber schon verkauft.

schauen und bei gelegenheit zuschlagen.

gruß in't huus

gatasa

Habe seid ca 6 Monaten nen X61t und kann nur sagen:

Never ever nen besseres Notebook gehabt. Absolut empfehlenswert.

Habe es übrigens als Restposten mit UMTS für knapp 630 Euro bekommen. Musst mal nen bißchen im Netz suchen.

Skysmo :D

ja vor ein paar wochen gab es ein angebot, da habe ich aber noch gezögert. jetzt gibts grad keines mehr, ist wohl gerade als auslaufmodell nicht mehr verfügbar.

Hallo,

habe mein X61t nun ca. 10 Monate. Ist echt ein klasse Notebook. Die Tabletfunktion ist sehr praktisch, v.a. in Verbindung mit Onenote. Mit UMTS, dem 8 Zellen Akku und einer günstigen SIM-Karte (z.B. o2 Tagesflat für 2,50 etc.) echt ideal um unterwegs online zu gehen. Allgemein sehr mobil, weil das Gerät sehr flach ist und auch entsprechend leicht.
Aber für mich gabs auch ein paar Nachteile, die du vllt. beachten solltest:

-> VGA-Ausgang: Schlechte Qualität. 1028x1024 geht noch (bei mir ein 19" TFT), ist aber schon leicht unscharf. Alles darüber ist für mich gar nicht mehr zu gebrauchen. Bei Verwendung der Dockstation verschlechtert sich das ganze dann nochmal etwas.
-> kein DVI (siehe oben)
-> kein Internes Laufwerk: Für mich ist es egal, da ich ein externes Laufwerk habe und das auch nicht oft benutze
-> chaotische Softwareunterstützung: Vllt habe ich einfach Pech, aber die Installation der von Lenovo bereitgestellten Tools und Updates war eine Katastrophe. Bis heute kann ich z.B. die WLAN-Funktion nicht über das Betriebssystem verwalten lassen, wenn ich gleichzeitig die HotKeys Fn-F5 benutzen will. Das OSD für Lautstärke usw. ist noch nie gelaufen. Insgesamt musste ich WinXP 3 mal neu installieren bis ich die richtige Installationsreihenfolge raus hatte, damit zumindest WLAN über die Intel-Software läuft.
-> CPU stößt bei HD-Flash-Videos (z.B. spiegel-online) schon manchmal an seine Grenzen. Für Office natürlich absolut ok.
-> Lüfter ist schon öfter etwas lauter. Kann man aber z.B. mit TPFancontrol gut in den Griff bekommen.
-> Eingabestift könnte stabiler sein.
-> kein Touchpad (der trackpoint ist allerdings sowieso besser :)).

Alles in allem ein sehr sehr schönes Notebook. Ich persönlich würde es mir allerdings nicht noch mal kaufen, was einzig und alleine am schlechten VGA-Ausgang liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben