x 41 - fremdakku

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe heute einen angeblich kompatiblen Akku für ein X 41 bekommen.
Der Energiemanager weigert sich allerdings infos auszuspucken, und lädt den Akku auch nicht.
Ist euch schon mal etwas ähnliches passiert? Gibt es irgendwo im Bios eine Funktion Frendakkus zu erlauben?

Anderes Thema aber als anmerkung vll ganz gut: das X 41 darf man nicht auf voller lautstärke stellen, dann fängt der Audioausgang an zu verzerren (dies aber noch nicht hörbar).

Stefan

Im akku-block ist ein kleiner Microchip implantiert.
Dort steht auch die Seriennummer drin, darin wird das Herstellerdatum, die Ladezyklen usw. abgespeichert. Wenn der nicht funktioniert, kann es durchaus sein, dass der Energiemanager davon ausgeht, dass kein Akku eingesetzt ist, bzw. die Software extra so programmiert wurde, dass ein Nachbau nicht funktioniert.

Möglich wär es ja.

Gruss
hellas

Hi,

ich würde gerade bei der Stromversorgung nicht auf Fremdware setzen. Nicht dass ich damit sagen will, das Fremdanbieter nur Mist bauen (in den IBM/Lenovo-Akkus sind ja auch Sanyo-, Sony-, Panasonic- etc. Zellen). Aber wenn du einen originalen Akku holst, kannst du sicher sein, dass er passt und auch wirklich kompatibel ist und es halt keinerlei Probleme wie bei dir gibt.

Tipp: Den Akku wieder zurückschicken, wenn Widerrufsrecht besteht und nach einem Original Ausschau halten, bei Ebay kann man manchmal Schnäppchen machen...

Ich habe mir hier einen neuen 4-Zellen Akku bestellt. Inklusive Versand macht das nicht einmal 35 Euro für einen originalen neuen Akku.

Mein Akku kam nach einer Woche Lieferzeit, also sehr schnell. Datum der Konstruktion war Anfang 2006. Zyklen 0. First used Date November 2007 (durch mich :P). Ich kann den Verkäufer nur empfehlen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160176524408&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006

Nachbauakkus sind oft Mist. Sei froh, dass Du es jetzt schon merkst und nicht in ein paar Monaten.

Gruß, Jan.

Edit: Warum sind wir hier eigentlich im Z-Forum? ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben