X2xx/s (X200/s-260) X 240 Tastatur defekt Garantie und Service

sch8mid

New member
Registriert
4 Feb. 2016
Beiträge
5
VielleicHt kann mir der eine oder der andere etwas Hilfe leisten.
Nach 4 Thinkpads im Lauf der letzten 15 Jahre , die geschäftlich genutzt wurden , und die eigentlich bis zum "End of life" störungsfrei funktionierten
jetzt nach einem privat genutztem Edge (Lüfter defekt nach 15 Monaten ) nun ein X-240 bei dem nach einem Jahr und 11 Monaten einzelne Buchstaben auf der Tastatur ausfallen.
Nach einer Odyssee von 2 Stunden mit nicht erkannten Seriennummern im irischen Lenovo Service erklärte mir der 3. Servicemitarbeiter , dass mein X -240 -

gekauft bei "Notebook- billiger " : am 08.02.2016 - schon seit 2015 aus der Garantie sei.

relativ sclecht möglich ....

Ein Rückruf bei NB bestätigte Kauf und Rechnungsdatum und eine 3 - jährige Garantie:

Ein Anruf bei Lenovo DeutscHland verwies wieder auf den Service in Irland.


Nochmals 2 Stunden in irgendwelchen Hotlines :::NEE und mein nächstes Laptop ist ein Acer. :)

Hat jemand einen TIPP. ?

Nette Grüsse

as
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier im Forum dürften sofern Sie kein vor Ort Service haben ihre Probleme über Servion abwickeln.
Bisher nur Positives von dem Laden gehört.

Lenovo selbst kann man was Garantei betrifft wohl leider komplett knicken...
Geld kassieren können die einfach besser als sinvollen Service betreiben.

LG

Edit :

Ausschnitt von campuspoint

[h=2]Lenovo Bring-In Service für "Think" Produkte[/h]Um eine Reparatur im Rahmen der Bring-In Herstellergarantie vornehmen zu lassen, muss das Notebook an eine von Lenovo zertifizierte Reparaturwerkstatt (Warranty Service Provider) eingesendet werden.
Über folgenden Link können Sie nach Reparaturwerkstätten in Ihrer Nähe suchen:

Unsere Empfehlung: Abwicklung der Herstellergarantie über die Servion GmbH
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma SERVION Service & Support GmbH machen können. Vor dem Einsenden Ihres defekten Geräts zu der Reparaturwerkstatt SERVION Service & Support GmbH muss der Reparaturschein heruntergeladen und ausgefüllt werden:

Das defekte Gerät muss anschließend mit dem ausgefüllten Reparaturschein an folgende Adresse gesendet werden:
SERVION Service & Support GmbH
Schelmenwasenstraße 32
70567 Stuttgart - Möhringen

Nach abgeschlossener Garantiereparatur wird Ihnen das Gerät wieder kostenfrei zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett , dass du dich gemeldet hast .
Hab bis jetzt mit Serviceabwicklungen mit Lenovo noch nichts zu tun gehabt.
Aber nach 3 Stunden konstatiere ich :
So einen komplizierten Service - Müll mit kryptischen , nur teilweise funltionierenden websites , Verweisen ,
nicht funktionierenden IDs und Serienummern hab ich in 25 Jahren IT- noch nicht gesehen. :)

Aber EDIT :
Von irgendwo her aus der Welt kam dann doch heute mittag eine Bestätigung per e-mail aus Irland, dass mein X-240 doch existiert
eine korrekte Seriennummer besitzt und tauglich für die Garantieverlänerung sei. :)
Grüsse
as
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X1Carbon hab ich änliche Erfahrungen gemacht.
Trotz VOS musste Ich das Gerät einschicken da nicht garantiert werden kann, das das Problem mit einem neuen Mainboard zu lösen ist.
Darum müssten die das Gerät bei sich haben und in ruhe ausprobieren woran es liegt.
Aber mal ganz ehrlich : Wofür hab ich VOS wenn dort das Problem (mal wieder ) nicht gelöst werden kann?
Für den Batterietausch sollte Ich das Gerät auch einschicken ... Hab dann so lange mit den diskutiert bis diese (wirkliche) kleinigkeit im VOS gelöst wurde..
Auch der Techniker vor Ort konnte nicht verstehen warum Ich nicht einfach im VOS ein neues Mainboard bekommen habe (Trotz Klarem Fehler es aufgelöteten Rams)

Aber so ist das wohl leider .. Wer besseren Service möchte muss wohl zu ... Ach zu wem denn? :D
 
Aber so ist das wohl leider .. Wer besseren Service möchte muss wohl zu ... Ach zu wem denn? :D

Es melden sich natürlich auch immer nur die Leute hier im Forum, die schlechte Erfahrungen mit dem Service der Hersteller machen. Die meisten guten Garantieabwicklungen gehen unter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben