X 24 wo kaufen, worauf gucken.

ps-waux

New member
Moin,

ich habe vor einiger Zeit beschlossen, dass ich unbedingt ein Thinkpad brauche und nach viel gucken und lesen, fand ich ein T 23 mit SXGA wäre angemessen. Nun hat mein Geldbeutel und mein Anforderungspofil aber dagegen Einspruch erhoben und es steht doch eher ein X 24 auf dem Wunschzettel. Ich würde mich total freuen wenn mir noch einige Tip's gegeben werden könnten.

Nutzungsprofil:
# soll mobiles Zweitgerät werden.
# fahre viel Zug und lese dann PDF'se und evtl. HTML'docs
# Programmieren
# gerne lange Akkulaufzeit
# W-Lan; wobei ich nicht verstanden habe ob das jetz immer dabei ist oder nicht und wenn nicht wie kann ich das Nachrüsten, aber da könnte ich dann ja immer noch nach gucken ;)
# bin Debianer, jemand Erfahrungen damit und dem X 24 ?
# allgemeine Erfahrungen gerne genommen, wenn jemand lust hat, besonders in Bezug auf Bildschirm bin ich mir unsicher!
# jemand Einsprüche gegen meine Wahl bei diesem Profil ?

Eine wichige Sache noch zum Schluss: Wo gibt es gute Möglichkeiten des Einkaufs ? Ich kenne im www bereits ebay,Labstore,tb-computers und hier das Biete-Forum :-)

Freue mich total über Tipse und Hilfen ! DANKE

OK, damit push ich das jetzt zwar, aber ich habe Mitteilungsbedarf :-)
Da ich ja 2 Wochen Rückgaberecht habe und anscheinend wenig Einspruch besteht, war ich so frei mir ein X24 bei Lapstore zu bestellen. Ich habe mit 640MB-Ram bestellt, sonst keine Erweiterungen.

Über das W-Lan Thema habe ich mich auch weiter Informiert und frage mich nun, ob es evtl. sinnvoll wäre eine PCMCIA-Karte zu benutzen, bei der ich unter Linux keine Probleme erwarte und die ich sowieso nur selten nutze. Also ich bin alle paar Wochen mal bei nem Kumpel zu Besuch der keine Kabel mehr hat, ansonsten immer Kabelmäßig versorgt!

Wo bekomme ich nach euren Erfahrungen am günstigsten einen neuen Akku ? Ich habe bei Ebay und einschlägigen Stores geschaut aber konnte nicht entscheiden, was sich da empfielt. Da wäre ein Tip echt hilfreich.

Ich freue mich ernsthaft auf den Tag an dem ich das TP bekomme und Mobil werde, was ich momentan mit meinem alten Acer aufgrund der physischen Anfälligkeit leider nicht bin. Herzlichen Dank für Hilfe!

Hallo und willkommen im Forum.

Eine gute Informationsquelle ist die Suchfunktion im Forum (oben links). Nutz die mal mit "x24" oder "x24 AND akku*". Vielleicht bringt dich das weiter.

Grüße
G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben