X2xx/s (X200/s-260) X 201 / i5 Umbau auf i7 möglich?

U

UltimateXX

Guest
Hi!


Ist es technisch möglich,ohne großen Aufwand statt des i5 (540M) einen i7 zu verbauen?
Dürfte dann ja der i7 620 M sein,oder?

Ist ein X 201 (3626GYG)

Gibt es da einen speziellen Typen oder eine Zusatzbezeichnung,damit ich den passenden Prozessor finde?
Macht es überhaupt Sinn?
Speziell würde es mich dann interessieren,ob damit die 8GB-Ram-Sperre des i5 aufzuheben wäre.

Vielen Dank!!
 
Bei den X200 ist der Prozessor fest aufs Mainboard aufgelötet - das wird bei den X201 auch so sein, denke ich mal. Für einen Prozessorwechsel müsstest du demnach ein neues Board verbauen.
Die 8GB-Ram-Sperre ist, soweit mir bekannt, vom Chipsatz abhängig - und der ist immer der gleiche, ein größerer Prozessor bringt dir hier also nix.
siehe Beitrag 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass es möglich ist eine andere CPU zu verbauen da die auf dem Mainboard aufgelötet ist. Vielleicht ein neues Mainboard mit i7 CPU einbauen. Zu der Ram-Sperre kann ich nichts sagen.
 
bei den core i hängt der maximale speicherausbau nicht mehr vom chipsatz, sondern der cpu ab, da der speichercontroller mittlerweile in der cpu steckt. beim core2 dagegen ist der chipsatz verantwortlich.
 
Ich hab mal was von 1500 Pins gehört. Die müsstest du dann alle einzeln löten. So langweilig ist sicherlich keinem. Am meisten Sinn macht wie schon gesagt ein Mainboardwechsel.
 
Du könntest das Mainboard tauschen, aber ich sehe keinen Sinn darin, oder hast Du eine Anwendung, für die Du 16 GB RAM benötigst?
 
Ich hab mal was von 1500 Pins gehört. Die müsstest du dann alle einzeln löten.

Nee. Man braucht nur den richtigen Ofen. Aber selbst damit ist das Käse. Handlöten geht gar nicht, is ja n BGA Package. Nur ums mal gesagt zu haben ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Ich kenn mich da auch nicht so aus. Hatte das nur so in Erinnerung. Unmöglich ist das nicht, aber wie schon erwähnt sehr aufwändig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben