X2xx/s (X200/s-260) X-200 kein Ton intern nur extern

Michael Wolfgramm

New member
Themenstarter
Treiber unter Win 10 alle aktuell...nur bei Systemlautsprecher steht : kein Treiber installiert
über Klinke klappt der sound...aber nichts über internen Speaker

Schaue mal in die optionalen Updates, ob dort Treiberupdates angeboten werden.

Ertönt wenigstens z.B. im BIOS ein Piepton, wenn eine falsche Taste gedrückt wird?

ja habe ich auch schon versucht es war nur ein Systemupdate da
im Bios piept nichts

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte der Schaltkontakt in der Audio-Buchse klemmen. Dieser schaltet den Lautsprecher bei anschließen eines Kopfhörers ab. Verkantet der Kontakt, bleibt der Lautsprecher nach abziehen des Steckers getrennt.

Hier hilft, bei ausgeschaltetem Rechner mit einer Stecknadel in der Buchse zu "rühren", zwischendurch den Rechner einschalten und auf akustische Signale zu achten, z.B. mit dauerhaft gedrückter Taste en Tastaturpuffer zum überlaufen bringen, bevor Windows startet.

Ging der mal? Bei den x20xern scheint gerne mal die Tocherplatine kaputt zu gehen. Hatte selbst schon so einen Kollegen.

Müßte noch eine Audio-Subkarte fürs X200 haben. Würde ich gegen Versandkosten raussuchen + schicken.

Also funktioniert der Lautsprecher.

Conexant treiber habe ich installiert...bringt auch nichts
Mit "Installiert" alleine ist es oft nicht getan, solange der alte Treiber noch aktiv ist.
Im Gerätemanager - Eigenschafte der Conexant - Neuter Treiber - Aus Liste auswählen muss der Treiber auch ausgewählt sein, ansonsten bleibt der Windows Standardtreiber am Werk.

Systemsteuerung - Sounds - Wiedergabe - Rechtsklick in den Kasten mit den Wiedergabegeräten - "Getrennte Geräte anzeigen" und "deaktivierte Geräte anzeigen"
Dann das Ausgabegerät zum Standardgerät und Standard-Kommunikationsgerät machen.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ...wenn ich online Musik anstelle kommt nichts außer wenn ich externe Box anschließe

Treiber werden von Conexant angezeigt auch als standard...auch im System als aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon Fälle, in denen es half, die "Lauter"-Taste in paar mal zu drücken ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben