Hallo,
am Mittwoch habe ich, nach meiner Bestellung am Montag, die Wiederherstellungs-CDs von IBM erhalten.
Der Lieferumfang besteht aus 7 CDs und einer DIN-A4-Seite Anleitung:
Eine CD "IBM Rescue and Recovery with Rapid Restore" (Bootfaehig); Release-Datum auf der CD: 19. Maerz 2004
Sechs CDs "CD fuer Wiederherstellung fuer ThinkPad T42, T42p; TYp 2373, 2374, 2378, 2379";
Release-Datum auf der CD: 4. Oktober 2004.
Mit der ersten CD habe ich dann den "Werksseitigen Auslieferungszustand" wiederhergestellt. Die anderen sechs CDs wurden dann nach und nach angefordert von der Installationsroutine.
Windows XPP wird definitiv mit SP2 installiert. Allerdings ist es noch nicht direkt integriert wie z.B. bei einer selbstgebrannten Slipstream-CD.
Es erschien naemlich nach der Installation der normale Windows-Desktop und erst dann wurde das Update auf SP2 eingespielt, ohne das ich eingreifen musste bzw. konnte.
Anschliessend musste dann wie beim SP2 gewohnt u. a. auch das Admin-Passwort angegeben werden. Welche aktuellen Patches sowohl bei Windows als auch bei der IBM-Software noch installiert sind, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich musste weder Serien-Nummer noch Produkt-Key eingeben, eine Registrierung bei Microsoft war ebenfalls nicht notwendig.
Die urspruenglich auf meinem T42 installierte Windows XPP-Version beinhaltete lediglich SP1.
Viele Gruesse
Wolle