www. <-> no-www

ocb

New member
Bei diesem Forum (auch schon bei der alten Version) gibt es immer Probleme, wenn man von www.-Adressen auf die gleiche Version ohne www. wechselt (beispielsweise wenn man Links vom Think-Wiki folgt). Ich erlaube für "thinkpad-forum.de" explizit Cookies und blocke alles andere ab. In meinen Bookmarks ist die Adresse mit www. gespeichert. Wenn ich nun einem Link folge, der kein www. vorrangestellt hat, bin ich nicht mehr eingeloggt.

Wie dem auch sei: es ist - auch unabhängig von diesem Problem - sowieso empfehlenswert, sich für eine Variante zu unterscheiden. Stichwort: Duplicate Content. Suchmaschinen sehen es ganz und gar nicht gerne, wenn das selbe Dokument unter mehreren Adressen erreichbar ist. Mit einer .htaccess lässt sich ganz einfach einstellen, dass alle Links mit www. auf die Version ohne geleitet werden (siehe http://no-www.org/) - oder umgekehrt (evtl. benutzerfreundlicher für nicht-web-fitte Leute, was aber bei einem TP-Forum eher weniger ausschlaggebend sein dürfte).

/edit: gerade entdeckt, dass es auch in der Fehlerliste erwähnt wurde. Hatte es da nicht vermutet, da das Problem ja früher auch schon bestand.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben