WWAN-Vorbereitung vorhanden?

findus170

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2007
Beiträge
39
Hallo,

ich hab mal ne Frage, mein T500 soll laut Lenovo keine Vorbereitung für WWAN haben, ich hab mal reingeschaut...

Rechts neben der Wlan-Karte ist ja noch ein Steckplatz frei, für die Simkarte gibts anscheinend auch den nötigen Leser und ein weißes Antennenkabel liegt neben der Wlan-Karte. Könnte ich also eine passende Karte einbauen, bzw. welche würde passen?

Grüße
Findus
 

Anhänge

  • 10102009273kl.jpg
    10102009273kl.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 126
Die weiße Antenne sieht nach der dritten WLAN Antenne aus. Oftmals geht damit UMTS, doch bei GSM ist der Empfang häufig bescheiden.
 
Verrötung

Hi Findus,
warum hast Du eine Verrötung an einem Bauteil durchführt?
Ist das eine Sicherheitsmaßname? Wenn ja, warum?
Antworten von anderen natürlich auch erwünscht.
Beste Grüße
xsid
 
Wenns die wlan Karte ist, möchte er die MAC Adresse für sich behalten :D
 
SInd das braune und blaue Kabel links unter dem Tesastreifen nicht die UMTS-Antennen? Der SIM-Kartenhalter (kleine Platine oben Mitte) scheint auch eingebaut zu sein, aber das Flachbandkabel zur UMTS-Karte fehlt oder sollen die Streifen an dessen linkem Rand dieses sein?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=678145#post678145]SInd das braune und blaue Kabel links unter dem Tesastreifen nicht die UMTS-Antennen? [/quote]Tatsächlich. Und sie enden auch über dem Mini PCIe Steckplatz in den die UMTS Karte gehört.

Geht das Kabel von SIM Halter überhaupt direkt zur UMTS Karte oder ins Mainboard?

Wie du es beschreibst kann alles vorhanden sein.
 
hi

Das hätte man auch von Außen sehen können - das T500 hat doch die LED-Plate für UMTS,
außerdem sieht man doch links die beiden Antennen.

Du brauchst nur noch die oben beschriebene UMTS Karte.
 
MAC Adresse

Hi,
ist sicherheitskritische relevant wenn die MAC von einer Hardware bekannt wird?
Was für mögliche Szenarien sind denkbar?
Ein MAC Adrese kann man doch sowieso spoofen.
Beste Grüße
xsid
 
RE: MAC Adresse

[quote='xsid',index.php?page=Thread&postID=678174#post678174]Hi,
ist sicherheitskritische relevant wenn die MAC von einer Hardware bekannt wird?
Was für mögliche Szenarien sind denkbar?
Ein MAC Adrese kann man doch sowieso spoofen.
Beste Grüße
xsid[/quote]Finds auch komisch, aber jedem das seine. Lässt sich innerhalb weniger Sekuden mit div. Tools für Live Linux rausfinden und im gleichen Atemzug aud die eig. Karte schreiben.
 
Richtig, die MAC-Adresse wollte ich schützen.

Die blaue und braune Antennenleitung hab ich gar nicht bemerkt :S
Die LED für UMTS scheint da zu sein, neben der für Bluetooth.
Dann werde ich nochmal die Tastatur rausnehmen und mal schauen, wohin die Leitungen des SIM-Lesers verlaufen.

Danke soweit.

mfg
Findus
 
Eventuell endet das Flachbandkabel unter der Blende, auf dem die Antennenenden festgeklebt sind.
 
Also, der Stecker des Simkartenlesers steckt direkt daneben im Mainboard. Wenn ich mal Geld habe, werde ich mir so eine Karte zulegen.

mfg
Findus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben