WWAN und WLAN Antennen im T61 14.1 Wide nachrüsten (Welche FRU?)

Timbotimbowski

Member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2008
Beiträge
56
Hallo zusammen,

bei meinem T61 (14.1" Widescreen, Typ 7658CTO, Garantie schon abgelaufen) möchte ich gerne die Scharniere, das LCD Bezel und das LCD Cover austauschen. Die Scharniere wackeln inzwischen, das Bezel hat einen Riss und das Cover sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Ist halt ein stark beanspruchtes Thinkpad. :)
Da ich das Display dabei auseinandernehmen muss, würde ich gerne gleich die Antennen für WWAN und Draft-N Wlan verlegen. Zurzeit sind lediglich zwei Antennen für WLAN im Display verbaut.
Leider war ich bisher nicht in der Lage, die passende FRU herauszufinden. Im HMM (42x3547_04.pdf) finden sich in der Grafik auf Seite 198 alle 5 Antennen unter Punkt 3, 3 Antennen für WLAN und 2 für WWAN. Auf Seite 212 und 213 sind die folgenden FRUs aufgeführt: Wireless LAN antenna kit: 93P4557 Nissei, 93P4395 Foxconn und Wireless WAN antenna kit: 93P4558.
Nach Recherche hier im Forum habe ich leider nur FRUs für die 4:3 Modelle gefunden, so wie etwa hier.
HermHoll hat z.B. im Thread "T61 WWAN nachrüsten" beschrieben, dass das WWAN antenna kit auch die WLAN-Antennen enthält und alle bereits verbauten Antennen durch die aus dem Kit ersetzt werden.
Hat schon jemand in einem T61 mit Widescreen WWAN-Antennen verlegt und kann mir sagen, welche der o.g. Teile ich bestellen muss, um alle Antennen zu haben (3 WLAN, 2 WWAN) oder ob das WWAN antenna kit alle 5 Antennen enthält?

Viele Grüße!
 
ist echt verwirrend....ich würde bei tomtech anrufen und einfach eine bestellen, wo fünf kabel mit dabei sind bzw...einfach die LAN+die WWAN zusammen bestellen...die drei eur... vergesse die clear plates nicht! 42W2450
 
Danke für den Tipp mit dem Clearplate, hatte ich fast vergessen. :)

Ich habe eine Mail an tomtech geschickt und bin gespannt, ob man mir dort weiterhelfen kann.
Interessanterweise zeigt die japanische Version vom HMM auf Seite 217 nur zwei FRUs: 93P4557 für WLAN und 93P4558 für WWAN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben