WWAN - UMTS Modul wird nicht erkannt

Early09

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem T410. Ich wollte diesmal das integrierte UMTS Modem ausprobieren, aber ich finde keine möglichkeit eine Verbindung herzustellen.

Nach recherche habe ich dann herausgefunden, das es eine Gobi 2000 Karte ist, danach alle treiber von der Lenovo seite installiert aber ich sehe, weder in meinem Hardware Manager so eine Karte noch ist diese auf FN+F5 gelistet.

Mein TP: http://www.notebooks4campus.de/shop/produkt/171/29/lenovo-thinkpad-t410-2522w2a--studenten/
OS: Win 7 Prof. x64

Vielen dank schonmal!

Gruß
Early09
 
In dem von Dir angegebenen Link steht, dass das besagte Notebook umts/hsdpa ready ist, das sieht eher so aus als wäre es dafür nur vorbereitet,
sprich Sim-Card-Reader und Antennen sind verbaut, die umts Karte an sich muss aber noch eingebaut werden.
Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Karte nicht im Gerätemanager auftaucht. Um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt,
kannst Du ja mal die Tastatur abnehmen und nachschauen, ob die Karte wirklich verbaut ist.
 
In den Daten zu deinem TP steht "UMTS / HSDPA ready", das heißt nur, dass ein Steckplatz, Antennen und SIM Slot verbaut sind. Die Gobi 2000 ist demnach nicht eingebaut und müsste noch nachgerüstet werden.....

Da war einer 2 Minute schneller... ;)
 
Ok danke euch beiden. Dachte, weil ein Slot vorhanden ist, welches die SIM Karte aufnehmen kann, wäre auch automatisch das Gobi mit installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben