WWAN surfen - Schlechte Bilderqualität

carlshaft

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein T400 mit integrierter HSDPA Karte. Das Surfen via Access Connection funktioniert auch ohne Probleme, aber die Darstellungsqualität der Webseiten ist merklich schlechter als via WLAN oder LAN... Woran kann das liegen?
ich hatte auf einem anderen Notebook (R61) früher die richtige Vodafone Software installiert (nicht die lite, die beim USB Stick dabei ist) und da gabs nen Eintrag "Optimierung" in der die Bilderqualität im Verhältnis zur Transfermenge geregelt werden konnte. aber das finde ich unter den Access Connections nicht und die Vodafone SW ist nicht drauf?
Jemand eine Idee?

Willkomen im Forum.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich beim T61, als ich mich das erste Mal mit AC eingewählt hatte, im Browser gefragt, ob ich Optimierungen durchführen wolle. Dies erfolgte sowohl mit einer Vodafone als auch mit einer T-Mobile SIM-Karte.
Die Abfrage funktioniert aber - so glaube ich - nur mit dem Internet-Explorer.

.

qualität

hallo,

drücke mal im laufenden umts betrieb und iexplorer strg+f5 dann werden die bilder normal geladen ;)

gruss herman

Du musst den APN wechseln: volume.d2gprs.de

Dann ist die Komprimierung ausgeschaltet; dies gilt für D2...

Danke für den tip, werd ich nachher gleich testen. STRG+F5 ging im IE auch, hatte ich den Eindruck, aber ich bevorzuge Opera und da gabs keine Veränderung.
Nur eine Frage hab ich noch: in der VF Software hatte ich auch web.vodafone.de eingetragen, soweit ich mich erinnere? Oder war alles auf automatisch...? zumindest hab ich von dem APN oben noch nichts gehört? Hauptsache es klappt :)

In der Vodafone Software kannst du das ändern...

Verbindungen verwalten--> Mobilfunkverbinungen verwalten, hier auf "Anzeigen" klicken--> Bearbeiten und dann bei APN den oben genannten APN eintragen... Fertig

Informiere dich aber besser vorher darüber, welche Kosten beim jeweiligen APN anfallen.
Nicht daß du mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung erlebst.

moin,

nimm besser mwconn zum verbinden, das hat die option die komprimierung abzuschalten.

alternativ gibts auch die möglixchkeit einen kleinen proxy zu installieen, der die komprimierung umgeht.

gruß

Ich nutze diesen APN schon länger und bei der Rechung hat sich nichts geändert.

MWconn macht mit AC Probleme...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben