WWAN ohne Access Connections nutzen

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem X200 W7 Ultimate neu aufgesetzt. Nachdem ich mittels TVSU alle relevanten Treiber und Tools geladen hatte wurde das System wieder arschlangsam. Ich möchte also nochmal von vorne anfangen. Wie kann ich ohne TV-Tools WWAN nutzen? W7-Update findet die WWAN-Karte nicht.
Brauche ich ein separates Tool zum starten der Verbindung?

Ein kleiner Tipp von Euch wäre nett.

Gruß

Bountykiller

Hi,
am einfachsten noch das Systemupdate von der Lenovo HP installieren, und dann eben nur die Treiber aktualisieren lassen, die andere TV-Software nicht auswählen und nicht installiren.
Oder den passenden Treiber manuell downloaden und installieren.
Wenn die Karte dann von Windows erkannt ist, gehts direkt mit Windows Bordmitteln die Verbindung herzustellen.

Gruß stefan

Ich hab nur den WWAN Treiber fürs UMTS, den Rest macht der Windows 7 Netzwerkmanager.

Wenn du ne Prepaid Karte nutzt kannst du allerdings nicht den Traffic (Verbrauch) konfigurieren/einsehen.
Für ne Prepaid würde ich MWconn benutzen. Ein kleines aber sehr mächtiges Tool für die Verwaltung der UMTS Verbindung.

So ich bin gerade dabei WWAN zum laufen zu bringen. Was muss ich in den Feldern APN, Benutzername + Kennwort eingeben?
Habe einen Vodafone-Vertrag.

Gruß

Bountykiller

Im Reiter Global kannst du den Internetanbieter auswählen. Vodafone ist dort auch zu finden. Probier mal aus ob das klappt.

Den Reiter gibt es nicht. Ich habe nur die Reiter Abonnement, Profil, Sicherheit. Bei Profil muss ich die o.g. Daten eingeben die ich ja leider nicht kenne.

Also benutzt du kein MWconn?

Probiers doch einfach mal damit:

APN: web.vodafone.de
Passwort: vodafone

Hallo zusammen!

Darf ich diese Thema nochmal "aufwärmen"?

Mein problem ist nämlich, dass ich es nicht geschafft habe den WWan Adapter unter Windows 7 mit Boardmitteln zu betreiben, so dass ich jetzt leider Access Connections installieren musste, diese aber gerne wieder loswerden will.

Im Windows 7 Netzwekmanager wurden bei mir immer nur die W-Lan Netzwerke angezeigt, nicht aber das Vodafone Mobilfunknetz (Pro 7 Sim Karte APN: event.vodafone.de).

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht habe?? Vielleicht mit screenshot??

Übrigens war auch die Verbindung mit AC eher kompliziert, da das voreingerichtete Vodafone Profil immer über APN: web.vodafon.de online gehen wollte. Dies ist offenbart be der Pro7 Sim (event.vodafone.de) nicht möglich. => muss man auch erstmal drauf kommen...

Vielen Dank erstmal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben