WWAN mit W700?

Baltis

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

auch wenn ein W700 nicht unbedingt als mobiles Gerät genutzt wird habe ich interessen an einem internen UMTS-Modul wie dem
Lenovo Vodafone UMTS HSDPA Mini-PCI Adapter für SL/T400/T500/W500 (43R1953).

Leider kann ich kein Modul finden in dem das W700 mit aufgeführt ist. Der benötigte Slot steht laut Produktbeschreibung zur Verfügung.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema?

Vielen Dank
Baltis

hallo

da ich ein W700 habe und ihn schon offen hatte kann ich dir sagen das der W700 zwar einen steckplatz dafür hat aber nicht dafür vorbereitet ist durch eine antenne oder den SIM halter

mfg

Hi T,

weist du ob der antennenanschluss und die sim halterung nachrüstbar sind? Antenne ist ja für wlan da.
Oder anders herum, nutzt du umts und wenn wie?

Gruss
Baltis

da die antennen im displayrahmen und der sim-karten-slot im akku-schacht (zumindest beim t500) verbaut sind, wird das wohl kaum nachrüstbar sein. die wlan-antenne hat nichts mit der umts-antenne zu tun und ist extra.
ich empfehle dir eine entssprechende pcmcia oder expresscard.

[quote='EisBär',index.php?page=Thread&postID=561962#post561962]da die antennen im displayrahmen und der sim-karten-slot im akku-schacht (zumindest beim t500) verbaut sind, wird das wohl kaum nachrüstbar sein. die wlan-antenne hat nichts mit der umts-antenne zu tun und ist extra.
ich empfehle dir eine entssprechende pcmcia oder expresscard.[/quote]..oder ein UMTS-/HSDPA-fähiges Handy (als Laptop-Modem via Bluetooth). Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen dank für die Info's!
So kann ich mir das experimentieren sparen.
Per handy und bluetooth bin ich zur zeit online, hat aber den unschönen effect das das akku jeden tag leer ist oder das telefon permanent am kabel hängt.

Gruss
Baltis

schon bitter von Lenovo, ein Gerät von über 2500€ ohne Möglichkeit der UMTS Nutzung auszustatten vom Hause aus. Thinkpadfan hin oder her, genau an diesen Details hapert es mit der Firma.

schon bitter von Lenovo, ein Gerät von über 2500€ ohne Möglichkeit der UMTS Nutzung auszustatten vom Hause aus
Ja, schon. Wenigstens WWAN-ready hätten sie das Gerät machen können. So ein einzelnes Kabel und SIM-Slot auf der Hauptplatine verteuert den Laptop nicht wirklich. Und wenn man sich preislich in einem solchen Segment bewegt, kommt es auf einen oder zwei Euro mehr oder weniger nicht mehr an.

Na, vielleicht kaufst du irgendwann das W700w - w für WAN! :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben