WWAN mit T400s über O2 -- Welche Software für UMTS installieren?

cafebabe

New member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen O2 Surfstick und den möchte ich natürlich nicht an meinem T400s stecken haben, wenn der lenovo denn schon WWAN-Fähgikeiten eingebaut hat. Habe schon ein bisschen gegoogelt, wie ich ohne den USB-Stick über das eingbaute UMTS-Modul surfen kann, aber bisher nix gefunden -- hat jmd. eine Idee, was ich hier installieren muss?

Grüße

Uli
 
joooh, hab auch soon Stick am T40. Hab Access-Connections angewiesen das zum Stick zugehörige Iiihh-Con Programm im Hintergrund zu starten. Funktionieren müsste es u.U. mit MWconn, habs aber aus Zeitgründen nicht getestet. 8)
 
Komisch, Access Connections hatte ich schon am Anfang probiert, aber das lief nicht. Jetzt funktioniert es aber, merkwürdig. Aber ich habe System Update laufen lassen. Vielleicht hat's das gebracht. (Die Version bei Lonovo ist laut Installation älter als die, die schon installiert ist. Daher kann ich hier nichts aktualisieren.)

Uli
 
Wenn es mit AC funktioniert, ist das natürlich die eleganteste Lösung.
Falls AC mal streikt, kann ich als Backup-Lösung MWConn empfehlen. Über den O2 Connection-Manager sollte es auch gehen, falls die Hardware erkannt wird.
Ist als Karte die von SonyEricsson verbaut? Für diese gibt es ja auch eine Zugangssoftware.
 
Also ich habe das UMTS-Modul integriert und nutze eine SIM von O2.
AC habe ich nicht installiert ( soll durchaus mal Probleme machen ). Auch die Software von Sony E. war
bei mir zickig. Erst seit ich MWCON nutze habe ich keinerlei Probleme mit der Zugangssoftware.
Ist einfach, schnell und zuverlässig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben