T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WWAN: MC7700 Treiber nicht für Windows 8?

BitKiller

Active member
Themenstarter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2.923
Will gerade mein T400 mit entfernter Whitelist und Win8 von einer MC8801 auf eine MC7700 umrüsten.
Für die MC8801 gibt es nicht wirklich Treiber, unter Win8 sind die dank fehlender Treibersignatur nur mit dem erweiterten Startmodus benutzbar.
Deshalb mein Plan die MC7700 (ohne FRU - da keine Whitelist) mit Lenovo Treibern einzubauen.
Doch hier genau das gleiche Problem:
Auf der Lenovo Seite gibt es keine Windows 8 Treiber.
Die Lenovo Win7 Treiber haben keine Treibersignatur und werden folglich nicht installiert.
Auch auf der Sierra Homepage wird kein einziger Treiber angeboten.
In den aktuellen 30er Modellen wird die MC7700 angeboten - wo sind bitte die Windows 8 Treiber dafür?
 
Das hatte ich ja bis jetzt mit der MC8801 und den erweiterten Starteinstellungen.
Das kann ja keine Dauerlösung sein?

Wenn Lenovo die MC7700 anbietet, muss es doch auch digital signierte Treiber dafür geben?
 
Das deaktiveren muss man doch nur einmal beim installieren machen. Danach nicht mehr.
Wenn ich das nur einmal mache, ist USB nicht funktionsfähig und die MC7700 aus dem Gerätemanager verschwunden:
unbenanntpcx.png

Egal, was ich mache, die MC7700 will nicht laufen.
Auch die bisherigen bedingt funktionierenden Treiber vom Sierra Wireless Watcher wollen einfach nicht.
Mit den installierten Lenovo Treibern verschwindet die MC7700 im Gerätemanager,
taucht nicht bei Netztwerkadaptern auf und bei Win8 lässt sie sich folglich auch nicht einschalten.



Wenn es dir nur darum geht WWAN zu haben empfiehlt es sich vielleicht eine F3000er
Leider nicht: Die MC7700/7750 sind leider die einzigen LTE Karten bei Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben