WWAN Karte für T61 und T-Online

theaqua

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab bis jetzt schon einiges im Forum durchgelesen und mich auch schon ausführlich mit der Suchfunktion beschäftigt ;)

Ich habe ein T61 Modell 6459-CTO, das ich in den USA bestellt habe. Dieses ist angeblich "ready for wwan". Die Antenne am Monitorrahmen ist vorhanden und einen SIM-Kartenslot hat es auch.
Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass nur noch die PCIe Minicard fehlt. Hier gibt es jedoch unterschiedliche Modelle, offensichtlich kommen insbesondere zwei in Frage. Eine mit der FRU-Nr. : 43R1821 und eine mit der Nr.
43R9153.
Bei beiden ist immer Vodafone als Provider genannt. Welche der beiden ist die richtige Karte für mich bzw. gibt es vllt. auch noch günstigere Alternative, für ein embedded Modul ( also keine USB-Sticks usw. )

Schonmal danke im Voraus

theaqua

Habe den T61 7663-W5T. Ist es möglich nachträglich ein UMTS-Modem einzubauen?

Die ganzen externen Lösungen (USB-Sticks und PCMCIA-Karten) nerven so langsam...

Dankeschön!

[quote='cymba',index.php?page=Thread&postID=477971#post477971]Habe den T61 7663-W5T. Ist es möglich nachträglich ein UMTS-Modem einzubauen?

Die ganzen externen Lösungen (USB-Sticks und PCMCIA-Karten) nerven so langsam...

Dankeschön![/quote]

theaqua (der diesen Thread eröffnet hat), besitzt einen T61 mit vorbereitetem WWAN. Dieser hat dann die Antennen bereits im Displaydeckel eingebaut, das WWAN-Symbol ist dann auch neben WLAN u. Bluetooth am unteren Bildschrimrand vorhanden. Dann muß nur noch das UMTS Modem in den miniPCI Steckplatz eingebaut werden .Welche Karte das sein muß, hat Dormann in seinem Beitrag weiter oben (letzter Absatz) konkret beschrieben. Zuguterletzt sei noch der Simkarten-Steckplatz zu erwähnen. Wenn er bereits eingebaut sitzt hinter dem Akku; diesen also mal zur Prüfung herausnehmen), ist alles soweit komplett. Ansonsten ist dieses auch nur ein Schraubteil und wäre leicht einzubauen.

Ich habe kein WWAN-Symbol (was für den Betrieb wohl nicht unbedingt notwendig wäre) und keinen SIM-Slot. Wenn die Antenne nicht schon im Displayrahmen drin ist, ist das ganze zuviel Arbeit und lohnt nicht, schade.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben