WWAN Kabel endhülsen

arni051086

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich wollte gerade in mein W510 eine Gobi2000 einbauen dabei ist mir aufgefallen das bei dem roten Kabel die endhülse leicht deformiert ist. Nun meine Frage gibt es ie Edhülsen irgendwo zu kaufen oder muss ich das ganze kabel neu durch as Notebook ziehen?

Ja genau die mei ich. Und nun das ganze Kabel neu ziehen? Was kostet sowas?

Moin Moin, ich wollte gerade in mein W510 eine Gobi2000 einbauen dabei ist mir aufgefallen das bei dem roten Kabel die Endhülse leicht deformiert ist.

Entweder Du richtest sie mit einer spitzen Zange wieder her, oder Du gibst die Daten in den 3D-Drucker ein, und stellst ein paar Ersatzteile her... :D
-
U-Fl.jpg

Moin !

Da wirst du wohl ökonomischer ein neues Kabel einziehen müssen - allein den Stecker und die nötige Crimpzange zu bekommen dürfte an die Wahrscheinlichkeit eines 6er im Lotto herankommen...

Und dann muß es noch fachgerecht gecrimpt werden...

LG Jü

kann ich da echt jede nehmen? muss man da nicht auf irgendwas achten kabellänge etc.

Moin !

muss man da nicht auf irgendwas achten

Da es sich hier um Hochfrequenz-Koaxialkabel (um etwa 1,9 Gigahertz) handelt, ist einiges zu beachten:

Vorgesehene Stecker ordnungsgemäß anbringen
durchtrennte kabel nicht flicken, sondern komplett ersetzen
Kabel nicht scharf knicken (Mindestbiegeradius einhalten)
Kabel nicht quetschen
Feuchtigkeiteindringen verhindern (ist hier nachrangig, aber allgemein)

Als WWAn Antenne sollte eigentlich jede Antenne gehen, die für diesen Frequenzbereich vorgesehen ist. WLAN-Antennen arbeiten in einem anderen Frequenzbereich (2,4 GHz) und würden nur mit starken Verlusten (durch Fehlanpassung) für UMTS funktionieren.

Ich würde bei Ebay (oder ähnlichem) einfach eine neue Antenne komplett mit Kabel und Stecker fertig bestellen. Die Arbeit mit der Bastelei an diesen filigranen HF-Kabeln birgt zuviel Risiko.

LG Jü

Mit in ebay suchen meinte ich auch, nach welchen aus einem W510 oder Baugleichen Thinkpad zu suchen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben