WWAN in Australien - UMTS-Frequenz mit Ericcson kompatibel?

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hi

Ich bin ja derzeit mit meinem W520 in Australien. An meinem neuen Wohnort dauert es noch etwas, bis mein Internet geschaltet wird. Derzeit surfe ich über mein Handy (Motorola Droid 3), welches quasi jedes Netz schluckt. Allerdings wird mir das Surfen darüber zu teuer (2GB=50$) und so wollte ich mir noch eine zweite spezielle Daten-SIM holen, die mit 29$ für 5GB schon mal deutlich günstiger wäre. Die würde dann in mein W520 kommen. Nun ist die Frage, ob das Ericsson F5521gw mit den Funkfrequenzen hier klar kommt - von dem Netz, was ich mir ausgesucht habe. Angeblich funkt das für UMTS hauptsächlich auf 2100MHz, auf 900MHz soll aber auch was sein. Kommt das Ericsson-Modul damit klar oder benötigt das andere Bereiche? Bevor ich jetzt eine SIM kaufe und die geht gar nicht... Mein Handy würde sie vermutlich schlucken dann, das bringt mir aber ja auch nichts, dann hab ich kein Telefon mehr ;)

Versuch macht kluch... ;-)

Ich stelle fest, dass Optus ein grauenvolles Netz ist, besonders im Gegensatz zu Telstra... Dass man außerhalb der Städte nicht wirklich Empfang hat, ist ja klar, aber selbst mitten in der Großstadt ist der Empfang schlecht, das Netz erreicht nur UMTS-Geschwindigkeit (kein HDSPA wie bei den anderen) und die Internetverbindung bricht manchmal für Minuten, manchmal Stunden einfach ganz ab...

Aaaaber: Die Ericsson kann mit den Frequenzen umgehen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben