X6x WWAN im X60s mit Sierra MC8755, MC8775

friedlander

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

zum Thema WWAN mit 7,6 MBit beim X61s habe ich einiges im Forum gefunden, aber beim X60s scheint die Sache nicht so klar zu sein. Vielleicht können wir die Infos dazu ja hier in diesem Thread zusammentragen:

- Mein X60s wurde mit der MC8755 geliefert. Aus der kommen nicht mehr als 170 kByte/s. Besteht eine Möglichkeit, mit dieser Karte höhere Geschwindigkeiten zu erreichen?

- Die MC8775 aus dem X61s bekommt man per Firmware-Update offenbar problemlos auf 7,6 MBit. Läuft diese Karte auch im X60s, und wenn ja, welche Kniffe sind dazu erforderlich?

Viele Grüße
friedlander

Was die MC8755 angeht, kann ich nicht viel sagen. Aber die MC8775 kann mittels Firmwareupdate aufgebohrt werden und mittels BIOS Update (Zender BIOS) im X60s zum laufen gebracht werden.

vielleicht ist für dich ach das middleton-bios interessant. das bietet u.a. zusätzlich noch freischaltung von sata2 und die option fn und ctrl zu tauschen. plus einiges mehr.

vielleicht ist für dich ach das middleton-bios interessant. das bietet u.a. zusätzlich noch freischaltung von sata2 und die option fn und ctrl zu tauschen. plus einiges mehr.

Klingt so als hätte der TE ein X60s, dafür gibts aber kein Middletonbios (oder habe ich was verpasst?)

Gruß David

Und das geht dann, nur um ganz sicher zu gehen, tatsächlich ohne Abkleberei und mit Fn+F5? :)

Naja - immerhin ein von Zender authorisierter Mirror ;-)
Bei meinem X60 hat es damals ohne abkleben und mit Fn+F5 funktioniert!

Nur nebenbei - der verlinkte url geht nur auf einem Mirror Server (also ohne jegliche Garantie, daß da nicht rumgepfuscht wurde) und ist nicht der Original url zum Zender Bios. Letzterer kann hier im Forum im entsprechendem Thread erfragt werden.

bei modulen ohne fru wirds mit f5 schwierig. hab ne intel 5300 ohne fru im x61 und unter windows kann ich die nicht schalten. ist aber ne reine sw-angelegenheit, denn unter linux gehts problemlos.

Danke für Eure Infos! (Das Forum war für mich übrigens einer der entscheidenden Gründe, mir tatsächlich mal ein ThinkPad zuzulegen.) Ich habe die Karte von jassi23 aus diesem Thread gekauft, FRU laut seiner Angabe vorhanden. Original-Zender-URL werde ich erfragen. Bleibt nur noch zu hoffen, daß ich das X60s nicht so kurz nach Kauf beim Flashen oder Umbauen himmele. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben