WWAN funktioniert nach System Update nicht mehr!

meiermanni

New member
Themenstarter
Hi, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem.

Habe mir für meine Freundin und als kleine billige Spielerei für Abend fürs Bett ein SL400 zugelegt.
Abgesehen von der gefühlten lahmeren Performance als mein 3 Jahre altes Celeron M HP war ich auch ganz zufrieden.

Nachdem die letzten Wochen mein SU funktionierte kam der Vista SP2 Patch heraus und da Updates ja in der Regel nicht schaden(ich weiß never change a running sys) dachte ich mir ich Update mal mein Lappi.

Leider musste ich feststellen das nun mein Vodafone HSDPA nicht mehr funktioniert(AC 5.22).
Nach einem Neustart bekam ich die Meldung, dass es incompatible wireless wan driver auf meinem system gibt.

Dann fing ich an mich natürlich umzuschauen und traf auf diese hier.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70000.html

Natürlich gleich installiert, jedoch bekam ich selbige Meldung wie oben(incompatible .....) und ich kann mich immer noch nicht connecten.
Im Geräte Manager ist kein Problem mit dem WWAN Modul vorhanden(Gerät betriebsbereit).

Ich hoffe mir kann jemand helfen bei dem Problem, eigentlich dachte ich das so etwas anno 2009 eigentlich nicht mehr passieren darf schon gar nicht bei einer eigentlichen Premiummarke, aber anscheinend ist Lenovo/IBM nicht mehr das was es mal vor Jahren noch war.

Danke für eure Hilfe.

MfG Stefan

System: SL 400; Vista Business SP2

DER FEHLERCODE BEI DER EINWAHL ÜBER AC IST 043

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben