WWAN funktioniert auf einmal nicht mehr. [Gelöst]

FeuerHerr

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
2
Hallo liebe ThinkPad Gemeinde
Leider ist mein erster Thread gleich ein Problem
Mein WWAn hat immer wunderbar funktioniert. (o2) sowohl unter Ubunu als auch unter Vista.
Seit heute bekomme ich nur folgende Meldung:

"Your carrier is currently unsupported. Please contact your carrier for more information.
Mobile Breitbandeinheit nicht gefunden"

Wenn ich in der Sidebar auf HSPA-Mobile klicke, erscheint normalerweiße ein Fenster das mich nach der Pin fragt. Aber nun passiert garnichts mehr.
Ich habe auch schon alle Verbindungen aus- und wieder eingeschaltet. Ohne erfolg. (Über den Switch vorne)
Acces Connections findet das Gerät auch nicht. Ich kann nicht auf Mobile Breitbandverbindung klicken.

Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. die etwas damit zu tun haben könnten.
Das einzige was ich gemacht habe war den Akku neu zu kallibrieren.

ThinkPad T400 Typ: 2765-21G
Betriebssysthem:
Vista
Ubuntu
Keine Hardwareänderungen oder Software Mods


Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG
FeuerHerr
 
Hallo,

ich hatte bei meinem T61 ähnliche Probleme und das ließ sich nur durch mehrmaliges Neustarten( am besten abwechselnd Linux und Windows) "beheben".
Ich hab dann auch schon im BIOS gesucht, ob es Einstellungen gibt um das zu verhindern, aber nichts gefunden.

Ich hoffe es klappt bei dir auch so, auch wenn es keine wirkliche Lösung ist.
 
Hast Du mal im Gerätemanager geschaut ob dort das UMTS Modul aufgeführt ist? Über Hotkey deaktiviert? (Fn+F5). Wenn da alles aktiv ist eventuell das Modul, bzw Mainboard defekt.
 
Tatsächlich. Nach 5 maligem Neustart ist es wieder da. Und zwar wie wenn nie etwas gewesen wäre.
Danke für den Tip.

Ja, im Gerätemanager hatte ich schon geschaut, da war alles in ordnung.
Hotkey hatte ich auch kontrolliert.

LG
Und danke
FeuerHerr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben