WWAN Erricsson F3507G macht Probleme

D A U

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir ein T400 mit integrierter Erricsson F3507G gebraucht gekauft.
In den Sim Kartenleser habe ich wie beschrieben eine VF Datenkarte (UMTS Vertragskarte) eingeschoben.
Bei jedem Neustart kam immer wieder ein Hinweis das das WWAN nicht installiert ist, darauf habe ich dann über den Lenovo Support den angezeigten Treiber runtergeladen und installiert.
Daraufhin hatte ich den Button auf dem Desktop, diesen nutze ich zum starten der SW, allerdings erscheint immer wieder die MEldung das die im System vorhandene Karte nicht gelesen werden konnte...Im Stick funzt diese aber einwandfrei....ich habe auch alle Möglichkeiten durch wie man die Karte noch einstecken kann....
Wenn ich in den Gerätemanager gehe erscheint beim Modem eine Meldung das der Treiber fehlt, allerdings finde ich keinen separaten Treiber im Netz, auch nicht wenn ich den Installationsmanager die SW online suchen lasse...
Laut der SW sollte der Treiber aber dabei sein....

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich den Treiber runterladen oder wie ich die Karte aktivieren kann??

Ich hoffe ich habe nichts vergessen was zur Problemlösung nötig ist, wenn nicht bitte fragen, ich werde dann die benötigten Infos nachreichen.

Oder muss ich sämtlichen SW-Kram deinstallieren, die Karte rausholen und dann ohne die Hardware die Treiber erneut installieren um danach die Hardware wieder einzubauen??

DANKE
Jörg

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Die Treiber git es hier: Vodafone and AT&T Wireless WAN
Nicht über den Gerätemanager installieren, sondern mit der Setuproutine.

Benötigt für den Treiber wird:
Framework2
ThinkPad Power Management Driver
Hotkey Features
Weiters sollte dazu im BIOS das WWAN enabled sein.

Wie die SIM-Karte richtig eingelegt gehört, siehst Du am Symbol auf der blauen Plastikschlaufe, mit der Du die SIM-Karte wieder rausziehst ;)

Hast Du auch den Funkverbindungen-Hardwareschalter auf On?
Kannst Du per Fn+F5 das WWAN einschalten und leuchtet auch die Kontroll-LED?

Vodafone and AT&T Wireless WAN[/url]
Nicht über den Gerätemanager installieren, sondern mit der Setuproutine.

Benötigt für den Treiber wird:
Framework2
ThinkPad Power Management Driver
Hotkey Features
Weiters sollte dazu im BIOS das WWAN enabled sein.

Wie die SIM-Karte richtig eingelegt gehört, siehst Du am Symbol auf der blauen Plastikschlaufe, mit der Du die SIM-Karte wieder rausziehst ;)

Hast Du auch den Funkverbindungen-Hardwareschalter auf On?
Kannst Du per Fn+F5 das WWAN einschalten und leuchtet auch die Kontroll-LED?
Hallo,
habe sämtliche von dir angegebene Software nachinstalliert, den Rechner neu gestartet und das Bios aufgerufen, dort gibt es ein Wimax, aber kein WWAN?? Ist das ebenfalls das umts Modem??
Der Hardwareschalter für Funkverbindungen steht auf "on", surfe ja mit W-Lan
Wenn ich fn+F5 drücke geht ein Fenster auf in dem aber nur das Wlan und Bluetooth angezeigt werden....
Entsprechend leuchtet auch das WWAN Sysmbol nicht ;(
Karte ist eingesetzt wie auf dem Schnipsel beschrieben!

Irgendwie bin ich zu doof für den wwan Kram von Lenovo....es lebe der Stick ;) ....obwohl ich den eigentlich nicht mehr nutzen will...

Werde wohl nochmal alles deinstallieren und dann die Karte ausbauen und es nochmal versuchen X(

Es sei denn es hat vielleicht noch jemand ein paar Tips für mich als dummi....

Mal sehen ob ich es morgen schaffe....

Freue mich schon auf weitere Tips.

Danke
Jörg

Ein anderer Eintrag im Bios findet sich unter "Security", des Weiteren muss eine SIM Karte eingelegt sein und auch richtig herum :)

bei mir lag es damals daran die sim-karte richtig einzulegen.
das ist gar net so einfach... :rolleyes:
desweiteren darauf achten, dass wie wwan-karte auch im geräte-manager aktiviert ist!

wenn ich zu hause im wlan unterwegs bin und mein x200 einfach zuklappe und unterwegs wieder öffne habe ich auch das problem das meine erricsson unts karte nicht gefunden wird.

erst nach einen neustart ist alles wieder ok.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben