WWAN Clientdienstprogramm Probleme

paT-To

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
7
Hallo community,
ich habe ein Problem mit der Verwaltung meiner Wwan card! Ich bekomme Access Connection partout nicht dazu bewegt, meine Wwan Verbindung zu verwalten. Über die win7(64bit) boardmittel bekomme ich eine Verbindung, wenn ich aber Access Connection sage, nach Sendemasten suchen, gibt er mir immer die Meldung, dass der Wwan Adapter von einem anderen Clientdienstprogramm verwendet wird und ich dies bitte ersteinmal auschalten möge... Gleiches gilt für das Gps Programm von Lenovo. Hoffe jemand kennt einen Ausweg.
Grüße[MSIE_newline_end ]
 
Womöglich musst du dich erst disconnecten, bevor du mit AC nach einem Sendemast suchen kannst! Benötigst du denn AC?
 
[quote='mxmy87',index.php?page=Thread&postID=803353#post803353]Womöglich musst du dich erst disconnecten, bevor du mit AC nach einem Sendemast suchen kannst! Benötigst du denn AC?[/quote]
Hat damit nichts zu tun! Ich kann über AC nichts machen mit dem wwan adapter, er gibt mir immer die Meldung ich solle das andere Clientdienstprogramm schließen. Habe den Eindruck als würde das Boardmittel von Windows sich den Adapter krallen und anderen Programmen den Zugriff nicht gewähren...[MSIE_newline_end ]
 
Wenn Windows das UMTS nutzt, trenne die Verbindung im Netzwerkmanager:
nw_windowsjozp.png

zu erreichen über den Infobereich.

Desweiteren solltest du die automatische Verbindung in den Eigenschaften der Verbindung deaktivieren:
3g_eigenschaftenbozi.png

ebenfalls über den Netzwerkmanager im Infobereich zu erreichen (Rechtsklick auf die Verbindung --> Eigenschaften --> Profil)

Jetzt sollte Access Connection die Möglichkeit haben, sich mit dem UMTS Modem zu verbinden.

Ich hoffe das hilft
Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben