X6x Tablet WWAN-Antenne im Drehgelenk gebrochen

• Ersteller Ersteller famkar
  • Erstellt am Erstellt am
F

famkar

Guest
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand das Kabel geflickt? Ich habe die SuFu schon bemüht aber dazu nichts finden können.
Wahrscheinlich lohnt sich eher der Austausch, interessiere mich jedoch für eine alternative Möglichkeit der Reparatur.

Mit besten Dank vorab

René

Hi, löten einfach löten, ist ein Koaxialkabel viel spass.

Nobby

Ob Du ein Koaxialkabel - darum handelt es sich beim Antennenkabel - freiwillig flicken willst, bleibt Dir überlassen, ich würde Dir eher den Austausch empfehlen.

Ein Koaxialkabel ist doch abgeschirmt. Aus was besteht die Abschirmung?

@ fb1996 natürlich ist der Austausch einfacher, aber ich basteln halt gerne:rolleyes:.

Dann werde ich mich mal dran begeben das Kabel zu löten. Damit es mir im Drehgelenk nicht wieder bricht werde ich das selbige hinterm Bildschirm anders verlegen. Damit sollten ja 2 bis 3 cm gewonnen werden.

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten und Tipps.

Schirmung ist ein Drahtgeflecht. Wenn du alte Wlan Antennen hast, Länge 70 bis 75cm, kannst du einfacher das komplette Kabel tauschen.
Dann halt am Blech oben im Displaygehäuse anlöten.

Dito, da ist ein Geflecht drumrum.
Das zu löten ist nicht das Problem, aber mir Isolation und Schrimung wird das Kabel nicht dünner ls es eigentlich ist, das dann unterzubringen ist im bereich des Gelenks nicht grad einfach.

Kabel von ner Wlan-Antenne dran löten, fertig, spart viel Zeit und nerven!

Kabel vom WLan dran löten ist genial, davon habe ich noch welche rumliegen und muss mir wegen dem Stecker keine Gedanken machen.

Hat jemand ein Detailbild der WWan-Antenne von innen?

Mit der Bastelarbeit warte ich bis mein WWan-Modul eingetroffen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben