WWAN Alternative mit GPS??? Option GTM378 WWAN 7.2Mbps HSDPA + GPS

paolo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
2.862
Bin in der Bucht auf folgende WWAN Karte aufmerksam geworden, hat jemand mit der Karte schonmal experimentiert? Interessant wäre es die GPS Funktion im X60 nachzurüsten.

Option GTM378
 
Hat sich das mit der Ericsson Karte etwa erledigt? Also google hat mit Zender und dem Namen der karte (GTM378) ertma nix ausgespuckt, n 2. modder ist mir nicht bekannt.
 
Wenn man Zender BIOS hat, ist es egal welche Karte man reintut.
Die Option sieht in der Tat sehr interessant aus, und der Preis is echt gut...

Eigentl bin ich mit meiner MC8780 zufrieden, aber GPS geht nicht unter Linux :(
 
Naja die Ericsson ist auch gut aber halt doppelt so teuer... Pin20 abkleben sollte auch bei dieser Karte funzen auch ohne Zender Bios. Bei Thinkpads.com findet man auch nichts seltsam. Von den Daten her ist die Karte doch genauso schnell wie die Ericsson?
 
Daten sehen identisch aus, ja.
Pin20 abkleben ist aber doof, dann kann man die Karte nicht mehr komplett abschalten (was bei der MC8780 zB ohne probleme geht)
 
hi,
im x61 läuft sie mit zender,aber keine hardware ID lesbar und mit ac oder Fn+F5 nicht steuerbar....vorerst.


gruss andy
 
Danke für die Info "keine hardware ID lesbar" was bedeutet das genau? Bzw was ergeben sich daraus für Nachteile?
 
[quote='think',index.php?page=Thread&postID=672909#post672909]im x61 läuft sie mit zender,aber keine hardware ID lesbar und mit ac oder Fn+F5 nicht steuerbar....vorerst.[/quote]Pin20 musstest du nicht abkleben? Dann wird sie unter Linux steuerbar sein, ihr mit eurem doofen AC :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben