X2xx/s (X200/s-260) WWAN-Aktivierung Windows 10

joe_sixpack

Member
Themenstarter
Hi!

Gibt es eigentlich eine "one-Klick"-Lösung, um die WWAN-Verbindung aufzubauen/zu beenden? Mir ist dieses Herumgehangel mit Systemsteuerung -> Netzwerkkarte -> Verbindung herstellen/trennen etwas zu unpraktisch:confused:
Unter Windows 7 gibt es ja Lenovo AC - da bin ich doch etwas mehr Komfort gewöhnt. Ich denke, es gibt hier auch eine schnellere Lösung, oder?

Unten rechts in der Taskleiste das Info-Center schon probiert?

Unten rechts in der Taskleiste das Info-Center schon probiert?

Ja - Ich kann WWAN ein- und ausschalten, aber die eigentliche Verbindung ist nicht aktiv. Das hat mich ja so gewundert: zum Ein- & Ausschalten habe ich ja Fn+F5, das Gleiche geht noch mal über das Info-Center. Aber Lenovo AC geht nicht unter Windows 10 und mir fehlt einfach eine Funktion zur Aktivierung der Verbindung (wenn der WWAN-Adapter eingeschaltet ist).
Ist ja mit Bluetooth genau so "sinnfrei": Schalte ich BT per Hotkey ein, so kann ich BT im Info-Center aktivieren/deaktivieren, allerdings bleibt die Status-LED unter dem Monitor immer an. Schalte ich BT per Hotkey aus, ist die BT-LED aus und BT im Info-Center "verschwunden"?! Wofür brauche ich da die Funktion im Info-Center???

Geht das bei dir nicht über die Netzwerkverbindungen? Also das kleine Menü unten rechts in der Taskleiste über das man auch die Verbindung zu einem WLAN herstellt? Ich habe dort bei mir ganz oben "Mobiles Breitband" und kann darüber mit einem Klick die Verbindung aufbauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben